6230: Problem mit Bluetooth-Verbindung zum PC

  • @ Ralli


    kann Dir voll zustimmen. Ich finde sogar das es mit dem SP2 Bluetooth noch stabiler läuft. Hatte auch bisher keinerlei Probleme mit der Übertragung. Mein 6230 steht im DT-1 und ist ca. 1,20 m vom Stick entfernt.


    PS: Was mich noch interessiert, wie misst Du die Geschwindigkeit bzw. wo kann man das ablesen ?


    mfg SF

  • Zitat

    Original geschrieben von Vasquez
    Sorry Leute, ich weiß nicht, was ihr Bluetooth-technisch mit euren PCs und dem 6230 anstellt: es ist definitiv möglich, auf alle Dateien der Gallerie (inkl. der MMC-Karte, sofern man ihr einen Namen gegeben hat!) von einem PC aus via Bluetooth zuzugreifen -- und zwar komplett OHNE die Nokia Phone Suite! Die fand ich nämlich so grottenschlecht, dass ich sie gleich wieder deinstalliert habe. Mit einem handelsüblichen Bluetooth-Dongle am USB-Port (ich habe eins von Belkin) und aktueller Software (1.4.2_10) kann man vom PC aus nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung suchen und problemlos ein Pairing mit dem Handy herstellen. Dann kann man im Windows File Explorer problemlos auf ein virtuelles Filesystem des Handy zugreifen. Auch Übertragung längerer MP3 auf die MMC funktionieren damit (10 MB habe ich schon ausprobiert).


    Danke!


    Genau das ist es!

  • SatFix
    Ich habe die Software des BlueTooth Stick installiert, da starte ich dann den "OBEX File Transfer" und gehe auf die MMC. Es erscheint ein Fenster als ob du über Arbeitsplatz einen Ordner aufnmachst.
    Dann in den Explorer eine MP3 gewählt und per Drag ´n´ Drop dann auf die MMC. Bei der Übertragung erscheint dann die voraussichtliche Restdauer und die Geschwindigkeit in KByte/s


    Bullzeye
    schön, daß es bei Euch schon vorher funktioniert hat, aber ich bin erst seit SW 4.28 zufrieden. :mad:


    Gruß Ralf

  • Hi,


    ich habe auch das Problem, dass die Übertragung nach einiger Zeit während des Uploads abbricht.


    Wie stellt Ihr eine Verbindung mit Handy her? Ich muss immer zuerst in den CONTENT COPIER, damit auf meinem Handy "Verbunden" steht, ansonsten wenn ich direkt z.b. in Phonebrowser gehe habe ich gar keine Verbindung, was mache ich falsch?


    Benutze Win XP SP2, habt Ihr in der Systemsteuerung unter BLUETOOTH GERÄTE irgend etwas besonders eingestellt? z.b. unter Eigenschaften - Dienste (habe dort keine Häckchen gesetzt) oder unter COM - Anschlüsse, habt Ihr eingehend oder ausgehend etwas eingestellt.


    Könnte vielleicht einer von euch , bei dem es funktiniert , die Einstellungen unter SP2 mitteilen?



    Danke

  • Hallo!


    Ich habe seit vorgestern ein 6230, Firmware 3.15.
    Auch bei mir bricht der Up/Download per Bluetooth ständig ab; ein Update der Widcom-Suite hat leider nichts gebracht.
    Nun habe ich aber einen Workaround gefunden: Wenn der Musicplayer während des Zugriffs auf die MMC läuft (also eine MP3 spielt), dann bricht der Up/Download nicht ab :confused:
    Klingt komisch, ist aber so...
    Probiert das mal aus.


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!