6230: Problem mit Bluetooth-Verbindung zum PC

  • Hallo,


    habe auch ein 6230 und jetzt den Bluetooth-Stick von Wodcomm.


    Reicht es, nur die beiliegende Software vom Stick zu installieren? Oder brauch ich noch was um das zu kommunizieren. Hab gar keine Ahnung.
    Vielleicht kann jemand ne kleine Anleitung geben.
    Danke


    PS. Läuft der Stick auch irgendwie mit dem MAC?

  • Hallo Leute!
    Nachdem ich unzählige Stunden mit dem Nokia-Audiomanager gekämpft habe, kann ich mich nur Vasquez' Meinung anschließen. Mit der normalen Bluetoot-Software funktioniert das mp3-Senden einwandfrei.
    ...Also: Finger weg vom Audiomanager
    Tschüß
    Pasa

  • Das kann ich nicht bestätigen.
    Handy SW 3.15
    Widocmm 1.4.2.10
    nach 2,5 MB wird der obex transfer abgebrochen wenn man auf die Speicherkarte schreibt.


    Any Ideas ?


    Danke
    Immo

    A man's home is his castle, until his Queen arrives.

  • Zitat

    Original geschrieben von immo_we
    nach 2,5 MB wird der obex transfer abgebrochen wenn man auf die Speicherkarte schreibt.


    Hi,
    m.E. werden die Daten per OBEX immer erst in den Telefonspeicher geschrieben und können nach vollständigem Empfang auf der Karte gespeichert werden. Ist genug Telefonspeicher frei? Direkt auf die Karte schreiben kannst Du nur über den Phone Browser.
    Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Wenn ich die Datei mittels "senden an" ans Bluetooth Device sende landet es immer im Handy. So habe ich bisher alle größeren Dateien transportiert. Daran kann es nicht liegen.


    Immo

    A man's home is his castle, until his Queen arrives.

  • Hallo,


    weiß schon jemand mehr dazu?
    Also ich habe das gleiche Problem. Habe keine Nokia Software Installiert. Nur die Software des Bluetooth USB Dongles (Widcomm 1.4.2).
    Sowohl über die Bluetooth Umgebung selber als auch über "Datei" "Senden An" bekomme ich keine MP3 auf meinen ExtremeMemory 128 MB MMC. Die MMC heißt "MMC" (groß). Also der Dateitransfer fängt immer an, aber hört dann plötzlich auf. Mal bei 60KB, dann auch erst bei über 2 MB.
    Ich denke ich benötige ca. 10 Versuche um eine MP3 mit 6 MB auf die Karte zu bekommen. Das kann doch echt nicht sein.
    Ich hoffe mir kann jem. helfen.
    Auch wenn es "nur" ein Link zur Lösung ist.


    Ach ja: Firewall am PC ausgestellt, Autom. Tastensperre ausgestellt


    Danke und Gruß Ralli

  • ich hab seit meinem 7650 mein ALLNET ALL1572 BT Dongle und da klappt das senden per Phone Browser wie dem Audio Manager und auch mit Obex File Tranfer :D


    ich weiss gar nicht was ihr immer habt... befasst euch doch erstmal mit den Handy und danach versuch euch mit BT auseinanderzusetzen ...


    meine Software ist die Widcomm 1.2.2.15
    recht alt und der BT Dongle wird nur von der 5.8er Software erkannt aber es läuft Stabil ;)

  • ...bei mir ist's die PC-Suite 6.1, Bluetooth-Adapter BT-500 von Acer und der Transfer klappt vorzüglich. Habe sogar ein 16 MB-MP3-file ohne probs rüberschieben können. Durchsatz ist ca. 1 MB/min - kommt natürlich nicht an ein USB-Kabel ran. Cheers

    -------
    "If you had everything - where would you put it?"

  • Liegt es also am BlueTooth Adapter oder wie soll ich die posts jetzt verstehen?


    Ich habe scheinbar "nur" ein Noname Gerät . Steht Bluetooth USB Dongel auf der Verpackung ist von http://www.rebics.de (dort nicht gekauft, sondern der einzige
    Firmenname der auf der Verpackung steht).
    Also


    hier könnt ihr euch das Teil mal ansehen.


    Hat jemand auch mit dem Adapter Probleme? Abhilfe? Adapter in den Müll hauen und anderen zulegen?


    Was kostet denn eigentlich ein USB-Kabel?
    Bin gespannt.


    Danke

  • Nachtrag: ich habe seit ein paar Wochen die neue SW 4.28 auf meinem 6230, seitdem habe ich kein Probleme mehr auch "riesige" Dateien von 9 MB und mehr in einem Versuch auf die Karte zu übertragen. :)


    Die Geschwindigkeit liegt so zwischen 26-29 KByte/s (Handy liegt auf dem Tisch, Bluetooth Stick höchstens 1m entfernt).


    Lege ich das Handy weiter weg, so daß die -Daten- durch eine Mauer müssen, sinkt die Rate auf 3 KByte/s. Hierbei vricht die Übertragung manchmal ab.


    Also bei Problemen probiert die 4.28 SW aus. Nutze übrigens XP SP2 dabei. Aber vorher mit SP1 hat es auch gefunzt.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!