6230: Problem mit Bluetooth-Verbindung zum PC

  • HI
    Ich habe mir ein 6230 geholt und ein Bluetooth adapter für den PC.
    Mein Problem ist jetzt wenn ich mir lieder schicken will bricht er fast immer ab und habe 3 lieder in 2 stunden drauf bekommen ich muss immer den PC beu starten damit er wieder verbindet und wie kann ich sofort auf die MMC karte meine lieder speicher.(ich arbeite mit der Nokia softwear).


    Ist das Handy kaputt oder hilft ein softwear updatet.



    grudss Olli


    sorry wegen dem scheiß deutsch oder satzbau komme gerade vom Biwak ;-)

  • kannst du über den Phone Browser auf die MMC zugreifen? Hast du deiner MMC einen Namen ("mmc") gegeben?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • habe genau von diessem problem schon oft gelesen undbin leider auch selbst betroffen.


    habe das ganze mit der pc suite 5.8 mehrfach probiert, habe auch die firmware des handies updaten lassen aber das hat nichts gebracht.


    das problem scheinen ja offensichtlich mehrere zu haben aber keiner weiss was da nicht in ordnung ist...weder bei nokia.de, oder nokia-shop oder e+ filiale oder bei der e+ hotline.


    in dem anderen geclosten thread hat jemand von der firewall gesprochen. was hat das für eine bewandnis? eine verbindung kommt ja zustande. seit wann unterbricht eine firewall erst, wenn 5 minuten vergangen sind? oder ist das eine bekannte möglichkeit den transfer stabil zu bekommen?


    an tipps zur lösung wäre ich SEHR interessiert, denn im moment ist es unmöglich 128mb oder gar 256mb voll zu bekommen...


    die verbindung bei mir klappt generell, wird aber nach ca 3mb unterbrochen, manchmal auch schon früher. beim content copier kann ich gar nicht auf das handy zugreifen. die anderen anwendungen funktionieren, allerdings immer nur für einen bestimmten zeitraum. beim verschicken größerer sachen über bt bricht die verbindung früher oder später immer ab.

  • genau das selbe habe ich auch ich glaube ich muss mir doch ein daten kabel kaufen.



    gruss Olli

  • scheint ein wirklich weit verbreiteter fehler zu sein -> hab ihn auch leider auch :( meine lösung mmc kart einfach durch ein anderes gerät beschreiben :mad: aber auf dauer wenn man die musik gerne wächselt eine schlechte.


    mfg
    ajy26


    vielleicht bringt eine neue fw ja abhilfe.

  • Habe das Problem auch mit meinem 6230.
    Benutze diesen Bluetooth Adapter Bluetooth und die dazugehörige Software. Kleinere Daten
    funktionieren einwandfrei, aber sobald es an MP3 geht, bricht die Verbindung früher oder später ab.
    Soll heißen ich brauche manchmal bis zu 10 Versuche um 1 MP3 Datei zu kopieren. Totaler Sc*****.
    Mit der 32 mB Karte die dabei war ist es das gleiche wie mit meiner neuen ExtremeMemory mit 128 MB.
    Über rechte Maus "Senden An" - "Bluetooth" funktioniert es leider auch nicht (bzw. selten).


    Hoffe es kann jemand eine Lösung aufzeigen.
    Mit der Nokia Software habe ich es noch nicht probiert, da ich eigentlich nur MP3 kopieren möchte.


    Liegt der Abbruch nun am Handy -oder Software oder an Bluetooth.Stick?


    Danke Ralli

  • Ich nehme mal den Thread zur Weiterverwertung.
    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in der Bluetoothumgebung mit dem COM Port verbinde kommt eine Verbindung zustande. Nützt aber nichts. Kann weder mit PC Suite noch irgendwas anderem connecten. Will ich mich über die Umgebung mit der Suite verbinden versucht sich das Telefon tot zu verbinden und bricht nach langer Zeit ab.

  • Sorry Leute, ich weiß nicht, was ihr Bluetooth-technisch mit euren PCs und dem 6230 anstellt: es ist definitiv möglich, auf alle Dateien der Gallerie (inkl. der MMC-Karte, sofern man ihr einen Namen gegeben hat!) von einem PC aus via Bluetooth zuzugreifen -- und zwar komplett OHNE die Nokia Phone Suite! Die fand ich nämlich so grottenschlecht, dass ich sie gleich wieder deinstalliert habe. Mit einem handelsüblichen Bluetooth-Dongle am USB-Port (ich habe eins von Belkin) und aktueller Software (1.4.2_10) kann man vom PC aus nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung suchen und problemlos ein Pairing mit dem Handy herstellen. Dann kann man im Windows File Explorer problemlos auf ein virtuelles Filesystem des Handy zugreifen. Auch Übertragung längerer MP3 auf die MMC funktionieren damit (10 MB habe ich schon ausprobiert).

  • Hat ja auch ganz nett geklappt. Bis jetzt. Lustigerweise kann ich "An Bluetooth senden". Warum jetzt die Suite nicht mehr funktioniert kann ich noch nicht sagen.

  • Mp3 Übertragen auf MMC


    Hallo an euch.


    Habe mir ein 8 in 1 Card Reader/Writer gekauft


    Meine MMC kmmt da hinein,Lieder reinkopieren fertig...schneller als BT,und ohne
    Probs.


    Nachteil: Leider muss das Handy ausgemacht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!