6230 - PC Suite Phone Browser treibt mich in den Wahnsinn

  • Hi!


    Erstmal -> Hallo! Mein erster Beitrag hier in diesem Forum...und ich weiss, dass es eine Suche gibt und das das Thema PC Suite und 6230 schon des öfteren behandelt wird...aber halt nicht ganz mein Problem und in keinem Thread konnte ich eine definitive Antwort auf meine Fragen finden...ALSO lange Rede, kurzer Sinn -> Ntschuldigung für den "neuen" Thread... ;)



    So, nun zum Thema:


    Facts:
    Windows XP Prof (SP1 + alle Patches)
    AMD-CPU 2,8 GHz (Epox Board Nforce2) / 512MB Ram
    Nokia 6230 (aktuelle FW)
    USB-Kabel DKU-2 (orgiginal Nokia)
    PC Suite 5.8 / 6.0 / 6.1


    Problem:
    Alles funktioniert ohne Problem - Handy wird erkannt - Alle Tools laufen...BIS auf diesen verdammten Phone Browser :flop: ->


    Egal in welcher Reihenfolge ich die Software installiere (1. USB-Treiber dann PC Suite oder 1. PC Suite dann Treiber) und egal mit welcher PC Suite Version ->
    Sobald ich auf den Phone Browser klicke sehe ich die Suchtaschenlampe und mein mein PC arbeitet sich eckig (der Taskmanager startet so ca. nach 2 Minuten und zeigt mir 100% CPU-Last (Explorer.exe) an - dann so nach 2- 3 Minuten erscheinen die Ordner und mein Nokia. Klicke ich aufs Nokia, geht der Spass wieder von vorne los......so nach 4-5 Minuten sehe ich dann die Ordner des Nokia....usw....usw....


    Ja, die Karte hat einen Namen -> mmc


    Ich habe es jetzt sogar schon mit einer Neuinstallation von XP versucht....ohne Erfolg.


    Das gleiche habe ich übrigens bei einem Testversuch mit einem Bluetooth Stick erlebt. Alles funktioniert 1a, nur der Phone Browser nicht...


    Gibt es jemanden der mit dem USB-Kabel oder Bluetooth den Phone Browser benutzen kann?
    Hat jemand ne Lösung?
    Gibt es eine Alternative um Files über das USB-Kabel zum Nokia zu kriegen...
    bei Bluetooth gibt es ja noch die Möglichkeit per Widcomm-Software (die übrigens super funktioniert)


    Also lasst es raus...


    Ciao Nofunawo

  • @ nofunawo
    Hallo hast du der MMC Karte eine Namne gegeben also umbenannt?


    gruß zotti


    sorry hatte überlesen das du das gemacht hast,aber das Handy hast du danach
    auch neu gestartet?

  • Mein Tip: Benenn' die Karte nochmals um!
    Und zwar in MMC, dh mit Grossbuchstaben.
    Ich hatte auch keinen Zugriff, als meine Speicherkarte mit mmc benannt war - als ich sie jedoch mit MMC benannt habe, hat es anstandslos funktioniert.

  • Hatte auch erst probs mit dem Browser, ich weis nicht genau woran es lag das es auf einmal ging aber ich hatte folgendes gemacht erstmal komplett formatiert und danach noch zum testen einen Ordner erstellt mit dem 6230 dann lief es. Bei mir heist die Karte -> "Speicherk." bei dem Namen hab ich nichts geändert.

    cu bülo


  • Hab ganz vergessen mich zu bedanken -> DANKE!!!


    %SystemRoot%\explorer.SCF -> brachte die Lösung


    Jetzt fluppt es.....wie kommt man darauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!