@ Michel:
Auch wenn ich ein ungebrandetes Handy besser finde/fände, wenn ich als Schüler die wahl zwischen 2 im prinzip identischen Geräten habe, das eine gebrandet aber z.B. 100? billiger ist, dann nehm ich das, denn für 100? kann ich lange telen!
Ich habe gerade ein VF T610. Natürlich schau ich immer neidisch auf ungebrandete oder Telekom gebrandete, aber was solls? ich hab zu meinem vertrag nunmal das handy als angebot bekommen und kein anderes! ich bin mit meinem vertrag zufrieden, was soll ich da geld rausschmeißen für n anderes handy, wo meins doch eigentlich genausogut geht?
Zu guter letzt muss ein Handy ja auch Hauptsächlich Telefonieren (heute noch simsen, fotografieren, i-net, email usw), und solange das geht ist doch wurst ob jetzt beim start eine siemens animation kommt oder eine vf oder telekom! wenn sie dir nicht gefällt, lass das handy halt an
Neues Siemens CXT65- gehen die Netzbetreiber zu weit?
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Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Michl:
Wer sagt denn, dass Dein Geschmack bzw. Anspruch der "bessere" / richtige ist? :confused: Siemens macht nichts "mit aller Gewalt", sondern reagiert schlicht und ergreifend adäquat auf Marktbewegungen.Also Bitte: Siemens hat erst jetzt erkannt welches Marketinginstrument das Branding bietet. Es pusht nämlich die Verkaufszahlen ohne etwas dafür machen zu müssen, in werbetechnischer Hinsicht. Die Vermarktung übernimmt der NB, soweit ist es klar denke ich. Es gibt zwei Wege der Marktpräsenz: Entweder das Produkt verkauft sich durch die Features, oder ein NB greift mit seiner Marktmacht ein. Exzessive Subventionierungspoiltik tut dann noch den Rest.
Siemens reagiert erst jetzt auf die Marktbewegungen weil sie einfach nichts anzubieten hatten. Für D2 braucht man halt mal eine eingebaute Kamera (mind. 640 x 480 ?) und da war's bis zum SX1 wohl Essigwasser. Das MC60 ist wohl wegen der miesen Kamera durchgefallen. Und ich bleibe dabei: Jeder Hersteller, der das Spiel mit dem Brandingfeuer zu stark spielt, verbrennt sich früher oder später die Finger, spätestens dann wenn die Anforderungen oder der Preis der vom NB gefordert wird, nicht mehr erbracht werden kann. Dieses Verhalten einzelne Geräte exclusiv einem NB zur Verfügung zu stellen (vgl. V300/V525) kann es auf die Dauer m.E. nicht sein. Nicht ohne Grund will VF schon lange "sein" Handy bauen, ohne auf einen Hersteller Rücksicht zu nehmen.Aber mit den Branding Handys ists halt so: Millionen Fliegen können nicht irren ....
Michl
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Immerhin gibt es bei den T-Mobile und Vodafone Minutenpaketen bzw. bei o2 Genion 5 EUR Nachlaß auf die mtl. GG wenn man kein neues Handy nimmt. Und wer die gebrandeten Telefone nicht will, kann sich ja so ein nicht verstümmeltes Telefon besorgen.
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Ich sehe das ähnlich der Autoindustrie :
Es wird der Zustand eintreten, das die Hersteller zu sog. Suppliern werden bzw. Zulieferern.
Jeder NB bestimmt die dem Gerät zugrunde liegenden Eigenschaften und bestimmt damit, WIE das Gerät aussieht und WAS es leistet.
Der Markt der frei erhältlichen Geräte wird weiter schrumpfen, da die NBs entsprechende Preisvorteile an den Kunden (in diesem Fall Otto-Normal-Verbraucher) weitergeben werden - wenn auch nur z.tl. , aber es wird ausschlaggebend sein - wenn es das nicht sogar schon ist...
Somit werden auch die NB im Endeffekt bestimmen, was ein Gerät kosten wird - wahrscheinlich sogar auf dem freien Markt, da es sich für die Hersteller nur lohnen wird, entsprechende Geräte auf einer Fertigungslinie zu produzieren.
Und da ein Großteil davon an die NBs gehen wird, bleibt für den kleinen, für den freien Markt bestimmten Teil, nichts anderes übrig, als dem Preisgefüge der von den NB angebotenen Geräten zu folgen - sonst bleiben sie im Lager hängen...
Dieser Entwicklung gegenwirken kann man, wie bekannt, nur auf einem Wege - man kauft einfach weniger Geräte bei den NBs - aber versucht das mal einem Normalverbraucher zu erklären...
Das das den NB manchmal sogar recht ist, sieht man an der weggefallenen Studentenrabattierung in Form der GG-Ermäßigung bei O2...
Fazit : Die NB werden weiter an Macht gewinnen und die Hersteller mehr oder weniger "zwingen", Ihnen zu folgen... Siemens ist da nur das erste Beispiel und der Anfang eines lang anhaltenden Prozesses...
Und dabei werden SICHER auch einige Hersteller liegen bleiben...
Just my opinion...
Au revoir...
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