EPlus: Ärger mit Abrechnung Festnetznummer

  • Re: Nebenabrede



    Verstehe aber immer noch nicht, wenn dir das alles bewusst war/ist - warum du dann den aussagen eines händlers blind vertrauen schenkst...


    Doof scheinst du ja deinen beiträgen zu folge nicht zu sein... natürlich kann man immer alles reklamieren und darauf hoffen, dass jemand was gutschreibt.. darauf wetten würde ich allerdings nicht :rolleyes:


    Natürlich liest praktisch niemand die AGBs, auch wenn man das eigentlich machen sollte. Dennoch wirst Du in den Vertragsunterlagen deutlich darauf hingewiesen, dass Du diese zur Kenntnis genommen hast u. akzeptierst... Wenn du diese Verträge dann unterzeichnest - wo ist da das Verschulden der Netzbetreiber??? Bei jeder (seriösen) Computersoftware wirst du beim installieren auf die AGBs hingewiesen. Wenn du dann auf akzeptieren klickst, nimmst Du alle dort aufgeführten Geschäftsvereinbarungen an. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, klickst du eben auf Abbrechen u. installierst nicht. Genauso mit deiner Unterschrift beim Vertrag - keiner zwingt dich dazu...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • ...


    Lieber Peter :-)


    WIR lesen was wir unterschreiben - noch dazu wenn ich Kosten minimieren will, informiere ich mich über das was ich tue....


    DAS ist der Unterschied, zwischen uns...


    Hinter allem eine böse Absicht zu vermuten und hier ein Weltbild zu verbreiten, nach dem Motto alle sind böse und zocken nur ab, denke nicht das dies beim grossteil des Publikums hier ankommt.


    Eins gilt es noch zu bedenken, wie schon von mir angesprochen, du bist in der Lage Internet zu benutzen, du bist in der Lage Verträge zu unterschreiben, du bist in der Lage dir selbst etwas zu essen zu machen, du bist in der Lage ein KFZ zu führen (Vermute ich mal), du bist in der Lage die Entscheidung über mehrere Verträge zu Verfügen mit einem Volumen von 10.000 Euro +/- --->


    ABER: Du bist nicht in der Lage eine unkomplizierte für dich, elementare Frage zu formulieren, oder, was ein noch grösseres Armutszeugnis ist (sorry, aber ist so) Du schaffst es nicht eine Simple Preisliste zu lesen?


    Also ich bitte dich, was willst du uns hier erzählen?



    Danke für deinen Weckruf, aber du versuchst hier auf ein Problem aufmerksam zu machen, welches einfach nicht da ist. JEDER, sei er noch so unerfahren liest was er kauft. Wenn nicht, soll die ach so böse Welt um uns Schuld sein? Das ist doch nicht dein ernst...


    *zyn an*
    Ich nenne sowas Verschwörungstheoretiker.... Die bösen Unternehmen und der böse Staat nimmt uns alllllllleeeees weg....
    *zyn aus*


    Zitat:
    Nur nicht hinterfagen ob irgendetwas vielleicht nicht in Ordnung sein könnte.


    Das mach ich die ganze Zeit nur an anderer Stelle, nämlich bei dir, vielleicht fällt dir das nur nicht auf?


    ....
    :cool:

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Fast hätte ich es vergessen!


    Genau!


    Ich lasse AGB´s jetzt immer vom Anwalt überprüfen!


    Super Idee!


    Schon mal was von Richterrecht gehört. Dann kann ich ja gleich Lotto-Spielen.


    Wer kann mir Rechtssicherheit geben, ob eine AGB-Klausel nicht doch übervorteilend ist?


    Der Anwalt. Nein. Der kann und wird dies niemals tun. Das Gericht entscheidet.


    Es geht darum, ob etwas gemäß der praktischen Realisierbarkeit, Verkehrspraxis überhaupt Sinn macht. Aber nach dem Sinn fragen wir lieber nicht. Nicht in Deutschland!


    Vieviele AGB´s habt Ihr wirklich schon gelesen, juristisch zweifelsfrei als einwandfrei befunden?


    Ich wette nicht einmal habt Ihr das wirklich getan. Seid ehrlich!


    Schon mal die AGB´s vom Bäcker, Friseur, der Werkstatt usw. gelesen?


    Nein, aber immer Geschäfte mit ihnen gemacht.


    Keiner liest Sie bis zum Streitfall bezüglich einer simplen Frage nach Verbindungsentgelten für eine Anwahl einer Festnetznummer!


    AGB Vorschlag:


    §1


    Das Unternehmen hat immer Recht und darf alles!


    §2


    Sollte das Unternehmen nicht im Recht sein, tritt automatisch § 1 in Kraft.


    Geht doch auch kürzer! :top:

  • ...


    Ähem,


    Zitat:
    Keiner liest Sie bis zum Streitfall bezüglich einer simplen Frage nach Verbindungsentgelten für eine Anwahl einer Festnetznummer!



    ---> Die Preise stehen in der PREISLISTE und NICHT in den AGB !?


    Irgendwas verwechselst du....


    Zitat:
    Vieviele AGB´s habt Ihr wirklich schon gelesen, juristisch zweifelsfrei als einwandfrei befunden?


    Von allen Verträgen, die ich habe - ob juristisch EInwandfrei kann ich nicht Beurteilen, aber mein Verständniss reicht soweit das ICH mich damit arrangieren kann, ich schaue was für ein Produkt ich bekomme - ich informiere mich was mich was, wann und wie kostet - dann beurteile ich ob es zu mir passt und gut ist, wenn nicht lass ich es.



    Zitat:
    Schon mal die AGB´s vom Bäcker, Friseur, der Werkstatt usw. gelesen?


    Vom Bäcker nicht, vom Friseur nicht diese Leistungen sind mir zu kurzfristig - wenn mir das Brötchen nicht schmeckt geh ich zu nem anderen Bäcker und wenn die Frisur Müll ist wechsel ich zu nem anderen (obwohl da gibnt es nicht viel zu versauen :D )



    Betreffs deines AGB Vorschlages, hast du mein voriges Posting gelesen WAS in den AGB`s Beschrieben wird?


    Wenn nicht lies es noch mal...


    ...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Absolut ehrlich!


    Ich hatte die Idee mit den Datenverbindungen über Festnetz gar nicht.


    Mir ging es wirklich um die Aussage, ob ich mit meinen Kunden über EPlus günstiger telefonieren kann als mit der Telekom.


    Ich wollte niemanden übervorteilen. Wir haben nur gerechnet.


    Meine Frage diente einzig und allein der Abgrenzung zum Thema "homezone".


    Ich wollte wissen, ob alle gewählten Festnetznummern bei 3 Cent liegen.
    Daher die Formulierung der Frage.


    Ich wollte auschließen, dass nicht nur die aus einer ggfs. existierenden homezone mit 3 Cent abgerechnet werden.


    Ein Mitarbeiter hat dann ebenfalls vertrauend auf die Festnetznummereinwahlaussage diese gewählt um die Kosten für uns mit Blick auf betrienliche Notwendigkeiten zu senken.


    Von Vorsatz kann also keine Rede sein. So was würde ich niemals machen!


    Aufgefallen ist alles nur, weil die Kosten entgegen meiner Kalkulation nicht entsprechend gesunken sind.


    Der Mitarbeiter hat vorher über einen Festnetzanschluss den Zugang zum Internet gewählt. Aus betrieblichen Gründen hat er dann zunehmend öfter und auch "aus Bequemlichkeit" das ganze E-Mail-Management mobil abgewickelt.


    Betrieblich betrachtet o.k., wenn er davon ausgegangen ist, dass es nur 3 Cent für die Minute kostet. Dann wäre meine Kalkulation auch aufgegangen.


    Klar bevor ich hinter Kunden hertelefoniere, kann ich Ihnen auch E-Mails senden.


    Das dies u. Umständen mehr als 3x soviel kostet, hatten er nicht kalkuliert.


    Wir gesagt, unser Herz ist rein. Wir wurden halt nur durch die Werbebotschaften und meine (s. o.) motivierte Frage falsch oder unzureichend beraten. Der Berater von EPlus, den ich schätze, räumt ein, dass wir da ein Problem haben. Wir haben aneinander vorbei geredet.


    Deshalb verstehe ich nicht, dass EPlus auf meinen Vorschlag einer fairen partnerschaftlichen Einigung nicht eingehen will. Ich war ja bereit dieses Mißverständnis zu 50% zu finanziell zu tragen.


    Wie man sehen kann, bin ich kein Abzocker, schätze den EPlus-Berater immer noch (Er meint: im Zweifel für den Kunden!).


    Nur langsam habe ich jetzt nach 2 Wochen Mehrkosten, Anschlußsperrung 2er Geschäftsanschlüsse, 8 Wochen Warten auf abschließende Aussage von EPLus die Nase voll!


    Abgesehen davon habe ich nachweislich (nicht ganz uneigennützig) mind. 6 Geschäftspartner zu EPlus geleitet!


    Liebe Grüße


    Peter

  • ...


    Lieber Peter, was da passiert ist ist einfach Pech, wie will man es anders Ausdrücken?


    Ein Blick in die Preisliste hätte allem vorgebeugt, nur kannst du doch nicht ernsthaft erwarten E+ daran zu 50% zu Beteiligen?


    Die haben doch keinen Fehler gemacht, wenn du mal genau nachdenkst und ehrlich bist, dann weist du das doch auch.


    Ich unterstelle dir nicht das du irgend jemanden übervorteilen wolltest, aber geh doch mal logisch an die Sache ran...


    Ehrlich gesagt wundert mich das dein Anwalt dir da Hoffnungen macht, ich sage dir vorraus das du damit keinen Erfolg haben wirst, du wirst nur noch mal richtig bezahlen, an deinen Anwalt und an E+ - wenn du Pech hast schiesst dich E+ ab und macht dir einen kleinen aber wirkungsvollen Eintrag in den "Fraut Prevention Pool", dann wars das mit Mobilfunk für eine lange Zeit.


    Ich denke, bezahl die Rechnung, weis deine Leute an das die wieder telefonieren sollen und gut ist. Wenn du deine Kundenbetreuung über eMails machen möchtest, dann such dir, wie von einem anderen Mitschreiber hier schon gesagt wurde, einen Anbieter der günstigere HSCSD Preise anbietet, oder kauf einen Datentarif für GPRS Verbindungen der deine Bedürfnisse abdeckt und gut ist.


    Versteh mich nicht falsch, das ist auch net böse gemeint, aber die Betrachtung der Sache als Neutraler lässt, zumindes mir, keinen anderen Schluss zu.


    ...

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  • Mal unter uns!


    Über 100 Fußnoten in der Tarifbroschüre!


    powered by EPlus?


    Klar, jeder 14 jährige kann das blicken!

  • ...


    Über 100 Fußnoten in der Tarifbroschüre!


    powered by EPlus?


    Klar, jeder 14 jährige kann das blicken!



    ---> Das ist doch schmarrn...


    DEINE Info die du brauchst hab ich doch geschrieben, steht ohne das du irgendwelche Fussnoten lesen musst in der Preisbroschüre....


    Willst du es nicht verstehen?


    *abwinkt*


    Die aktuelle Preisliste umfasst 100 - und nicht über 100 Fußnoten


    :D


    Und für die Datendienste ist nur Fußnote 68 relevant....


    DAS kann JEDER 14 jährige Blicken, vorrausgesetzt des Lesens mächtig :D

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  • Es geht mir nicht ums Geld!


    Klar, suche ich gerade einen neuen Provider.


    Ich werde auch meine Dienste bezahlen. Aber ich will Klarheit. Egal ob es negativ ausgeht. Die Brago-Gebühren zum aktuellen Streitwert zahle ich gerne.
    Wenn ich in der Argumentation gerichtlich verliere dann ist das so und ich werde das akzeptieren.


    Ich habe vier Verträge mit anderen Providern auf auslaufen gesetzt. Mir geht es ums Prinzip. Ich werde kurzfristig zwecks Expansion ca. 20 weitere Verträge benötigen. Ich zahle gerne die Grundgebühren für ein Jahr im voraus, wenn dies notwendig sein sollte.


    Ich habe EPlus angeboten einen Stichtag für eine aus Ihrer Sicht "vertragskonforme" Abrechnung zu fixieren. Aber die reagieren lediglich mit 120 Euro als Gutschrift-Angebot.


    Ich will mir keine Leistung erschleichen, ich telefoniere persönlich 4-5 Stunden pro Tag und bin ein Kunde der richtig Umsatz bringt und sich durch Beratung und Werbung "verarscht" fühlt.


    Es ist übrigens nicht nur ein Anwalt und bei dem derzeit relevantem Brago-Betrag denke ich nicht, dass man mir umsatzorientierte rechtliche Einschätzungen gibt.


    Klar suche ich den für mich optimalen Tarif und werde den abschließen. Das habe ich auch EPlus angeboten.


    Aber 1/10 von 50% ist mir einfach zu wenig.


    Hotline-Leistung, meine relevante Niederlassung gefallen mir bei E-Plus wirklich gut. Ich will eigentlich nicht den Aufwand eines Wechsels auf mich nehmen.


    Aber irgendwo habe ich ein Rechtsempfinden dem ich nachgehen will.


    Allein die Tatsache, dass mein Berater in meinem Sinne denkt und wertet, spricht für sich.


    Er denkt nach und sagt sich lieber einen fairen Kompromiss (50/50) und zukünftig gute Erträge. Die GF denkt offensichtlich nicht so.

  • Re: ....


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8
    Wenn du einen Festnetzanschluss hast, schaust du doch auch selber nach, was dich eine Minute Internetnutzung, oder halt ein Gespräch was weis ich wohin kostet. -----> oder konkretisierst deine Frage, zu einer wie du es nennst komplizierten Frage und fragst direkt nach: Was kostet eine Minute Datenverbindung xy?


    Ich habe einen Festnetzanschluß der T-COM. Es spielt keine Rolle ob ich Telefoniere (also ein Gespräch führe) oder ein FAX (Daten) schicke. Auch eine Verbindung von PC zu PC könnte ich aufbauen ohne einen Cent mehr bezahlen zu müssen. Ich glaube das gilt auch für XXL. Ich darf eben nur keine Verbindung zu einer nummer auf der Blacklist aufbauen.

    _T_
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