Re: Das Thema liegt etwas anders!
ZitatOriginal geschrieben von PeeterD
... Wenn ich jetzt noch einen Zeugen dafür habe, dass mir auf eine gezielte Frage eine Standard-Antwort gegeben wurde und mein EPlus-Berater von "Gespräch ausgeht" , ich aber gezielt nach "Wählen einer Festnetznummer und Preis für die Verbindung" gefragt habe, sieht es m. E. anders aus.
...
Wie in meinem obigen posting bereits angedeutet, hättest Du IMHO als sachkundiger Vertragspartner nicht nach "Wählen einer Festnetznummer und Preis für die Verbindung" fragen müssen, sondern nach "dem Preis für eine Minute Datenverbindung bei Festnetzeinwahl". IMHO könnte man Deine Frage dahingehend auslegen, das Du den Berater absichtlich und bewußt auf's Glatteis führen wolltest, dass Du also den Schaden selbst provoziert hast. Allein schon Deine Fragestellung deutet an, dass Du Dir der Tarifierung für Deine Zwecke, nämlich die Festnetzinternetverbindung, nicht sicher warst. IMHO hättest Du also explizit nach den Kosten der von Dir gewünschten Verbindungsart fragen müssen (sorry für die Wiederholung). Kann aber sein, dass ein AG-Richter dies anders sieht.
Gruß
muli