EPlus: Ärger mit Abrechnung Festnetznummer

  • Ich habe den Threat wegen des Themas gewählt und weil viele Teilnehmer die Preislisten sehr einleuchtend fanden, weniger wegen des meiner Meinung nach ebenfalls relativ aussichtslosen Standpunktes von Peeter.
    (Obgleich die Mobilfunkfirmen meiner Meinung nach ihre Kunden ruhig freundlicher behandeln könnten und wenn sich einer geirrt hat wie Peeter auch mal den Vertrag rückabzuwickeln aus Kulanz statt ihn zwei Jahre zu binden und sich zu freuen wenn einer mal die Kündigungsfrist versäumt hat und nun ein weiteres Jahr Kunde bleiben muss)


    Schade nur dass es auch immer um Geld geht, besonders, wenn man nach vier Monaten Prüfung und Berechnung des dreifachen Preises der gewünschten mobilen Verbindungen wie in den Preislisten steht (weshalb man den Vertrag geschlossen hat) nicht mal kündigen darf.
    Aber wenigstens treffe ich ja hier auf interne Mitarbeiter (oder sie lesen es).
    Hätte eplus sich mal gemeldet und mich nicht monatelang im Trüben ohne Sim-Karten, dafür aber vielen Rechungen und (sogar Mahnung) gelassen, hätte ich auch keinen Ärger gehabt.
    Nicht, dass ich mit der Flatrate von o2 nicht auch meine emails abfragen könnte, wenn ich dort einen Vertrag abschlösse.
    Hätte ich gewusst, dass es so lange dauert mit den Prüfungen bei eplus hätte ich nicht auf den Hotliner gehört, man solle noch keinen anderen Vertrag abschließen, "dass wäre ja in zwei Wochen geregelt" (das war vor mehr als zwei Monaten als er das sagte) und auch einen abgeschlossen.
    Aber ich habe nach vier Monaten auch was anderes zu tun und kann nicht monatelang in der Zukunft mich mit dem Vertrag rumärgern. Es stört doch wenn ich nach Monaten mal wieder eine neue Antwort bekomme und ich die Kosten für meine Verbindungen für die Zukunft immernoch nicht kenne.
    Bei 120 Euro-Startguthaben, die eplus an andere verschenkt, kann es eplus ja wohl nicht zu teuer sein meine Kündigung zu bestätigen, wenn sie sich nicht an die Preislisten halten wollen. Gerade wo ein Gericht schon drei Wochen telefonischen Kontakt ohne Erfolg als Kündigungsgrund ansieht und es bei mir schon vier Monate mit Anrufen, emails und Einschreiben sind.


    Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Brief vor Weinachten- ausschließen will ich es ja nicht (auch die Hotline kann sich ja mal irren).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

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