Das "beliebteste" Handy?

• was war eigentlich das am meisten verbreitete handy aller zeiten? 6110? 7110? gibt es irgendwo entsprechende statistiken zu lesen?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    was war eigentlich das am meisten verbreitete handy aller zeiten? 6110? 7110? gibt es irgendwo entsprechende statistiken zu lesen?

Das 6110 ist gut möglich, aber das 7110 als weitverbreitet zu bezeichnen, halte ich für otopisch.

War ziemliche Mangelware damals, und war AFAIK das erste Nokia mit WAP, da habe dann alle angenommen WAP hiesse: Where are the phones... :)

• ... vergesst das 3310 und seine Verwandten (3330 usw.) nicht, ... die werden sogar heute noch unters Volk gebracht. Ich glaube, dass davon in der Zeit gar nicht so wenig verkauft wurden. Hier sieht man jedenfalls etliche Leute damit rumlaufen!

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das 6110 ist gut möglich, aber das 7110 als weitverbreitet zu bezeichnen, halte ich für otopisch.

War ziemliche Mangelware damals, und war AFAIK das erste Nokia mit WAP, da habe dann alle angenommen WAP hiesse: Where are the phones... :)

:) an die wir haben kein 7110 Pappkartons in den Handyläden erinnere ich mich noch gut, das waren noch Zeiten *nostalgisch werd* die ersten geräte gingen für das mehrfache des offiziellen Preises überm Tisch... hat Monate gedauert um eins zu ergattern... damals haben sich viele 6110besitzer die ich kannte ein 7110 gegönnt, aber vielleicht lässt sich das ja wirklich nicht verallgemeinern... trotzdem, ich denk so einen hype wie damals beim 7110 hats nie wieder gegeben... schade dass es wohl nie einen nachfolger geben wird :(

I scrutinize therefore I am

• es ist mir schon klar, dass man das nicht so pauschalisieren kann... ich besitze ein t610 und wenn ich durch die stadt laufe dann sehe ich an jeder ecke jemanden mit dem handy stehen! also ich würde sagen in der jüngeren generation (15-30) ist das t610 das trendhandy überhaupt! oder seht ihr das anders?

• hm, t610 ist sicherlich eins der häufigeren Zeitgenossenhandys.
    Sonst fällt mir spontan noch das 6610 ein, das wurde auch sehr gut verkauft, und ist dementsprechend als "Nokia von der Stange" imho ziemlich häufig vertreten...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich frage mich auch warum gerade das t610 so ein absolutes mainstreamhandy ist! ich meine es ist sicherlich ein geniales gerät, aber das waren die ericssons früher au schon und sie verkauften sich oft nicht so gut! und warum hats dann gerade das t610 so zum kassenschlager gebracht?

• Zitat

Original geschrieben von appletree

ich frage mich auch warum gerade das t610 so ein absolutes mainstreamhandy ist! ich meine es ist sicherlich ein geniales gerät, aber das waren die ericssons früher au schon und sie verkauften sich oft nicht so gut! und warum hats dann gerade das t610 so zum kassenschlager gebracht?

Weil das T610 keine externe Antenne besitzt und "trotzdem" (;)) gut aussieht. Hätte man das R520m damals bei Ericsson in ein weichgespültes Mainstream-Design gesteckt, hätte es jedem anderen vergleichbaren Handy auf dem Markt den Rang abgelaufen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Es ist schon interessant sich die ganze Sache nach Zeitabschnitten anzuschauen.

Vor ca. 2-3 Jahre hatten die meisten meiner Bekannten, entweder Nokia oder Siemens in der Tasche. Wenn ich heute meine Blicke schweifen lasse, ist daraus ein bunte Mischung geworden. SE, Samsung, Panasonic, Motorola usw...

Das Handy, was ich am meisten gesehen hatte damals (2000-01) war eindeutig das Nokia 6210, allerdings in diesem Blauton, Rot so gut wie nie und ab und zu das Grün-/Grau-farbige.

EDIT: Nokia 3210 war auch so ein kandidat.

• mich nervts fast schon, wenn ich irgendwo in der stadt bin und überall laufen irgendwelche proleten rum die dasselbe handy wie ich haben ;) meint ihr dass der erfolg eines handys auch zum großen teil von der publicity des netzbetreibers abhängt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!