Wohnungssuche in Hannover - Tipps gesucht

• Hallo liebe TTler,

da ich zum 01.08. eine Ausbildung in Hannover beginnen werde, benötige ich dort auch eine Wohnung.

Ich suche eine 1,5 - 2 Zimmer-Wohnung mit 40-50 m².

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, ausser jeden Samstag die Hannoversche Allgemeine zu studieren?
    Mein größtes Problem ist, dass ich derzeit noch in Kiel wohne und Zivi mache, und daher Besichtigungstermine nur am Wochenende möglich sind.

Kennt ihr vielleicht Wohnungsbaugesellschaften, die Wohnungen in Hannover anbieten? ( mir ist nur Haus+Grung bekannt)

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich bei der Suche?

(Mögliche Stadteile wären wohl Döhren, Südstadt, Waldhausen - Wie ist es da so?)

würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.

grüße,

Philipp

• hallo,

vielleicht: Gundlach?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Wohnungssuche in Hannover - Tipps gesucht

Zitat

Original geschrieben von m0dus

(Mögliche Stadteile wären wohl Döhren, Südstadt, Waldhausen - Wie ist es da so?)

Philipp

Moin Philipp
    willkommen in Hannover :D
    Ich wohne in der Südstdt, allerdings nicht in einer typischen Ecke, denn hier gibt es Parkplätze ;)
    Von den drei genannten würde ich immer Südstadt bevorzugen: zentral , nicht so spießig, je nachdem auch nahe am grünen, Supermärkte in Fahrradnähe.
    Wo fängt denn die Ausbildung an ?
    Stadtteilalternativen:
    Nordstadt: Studi-Viertel, mehr oder minder alternativ
    Linden: Interessante Mischung aus Arbeitermilieu und Alternativmilieu.
    List: Mehr teuer, sehr schön, mehr so Ärzte etc.
    Zooviertel: teuer, aber luxuriös (wohnen neben dem Kanzler :D)

Wenn noch Fragen sind, immer her damit, gerne auch per PN, wenn es dann konkret wird...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!