M. Schumacher spendet 1 Mio. an die Opfer der Flutkatastophe

  • Leute, was ich mit meinem Posting sagen wollte:


    -warum sollten große Unternehmen nicht spenden... Sozialversicherung müssen sie doch auch zahlen!!
    Ich glaube in einer sozialen Marktwirtschaft sollte es auch sozial zugehen...


    Als Kind hab ich die Geschichten von Robin Hood immer als vollkommen gerecht und korekt angesehen! Viele von euch werden sicher genauso gedacht haben! ..und nun??? Warum sollte das in der heutigen Zeit nicht durchsetzbar sein???

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T
    Meine Grundaussage war, auf einen Satz gebracht, dass er mir gegen den Strich geht, wenn gefordert wird, dass jeder zum Spenden verpflichtet werden sollte.



    Und wer hat das wo gefordert?


    Im übrigen bin ich nicht gegen Erdbeben versichert, weil ich es mir als Student nicht leisten kann.


    Du scheinst Dich in einer finanziellen Situatiion zu befinden, in der Du Dich gegen alles, auch nur annähernd erdenkliche, versichern kannst und auch hast.


    Du solltest aber nicht von Deiner finanziellen Situation auf andere schließen. Und sage jetzt bitte nicht, wenn man sich nicht versichert wird es ja hinterher bei einem Schaden nur noch teurer für den Betroffenen.


    Auch wenn die Prämien nicht hoch sein mögen, wo soll man anfangen und wo aufhören, wenn man, wie Du meinst, alle denkbaren nächsten Situationen berücksichtigt. Das ist finanziell für viele nicht möglich!


    nebenbei müßte man auch dauernd viel Zeit und Aufwand in die Untersuchung aktueller ökologischer und ökonomische Entwicklungen investieren und auch entsprechendes Fachwissen haben.


    Man kann ja nicht, nur weil ein Wissenschaftler mal wieder eine Eiszeit prophezeit, sofort bei seiner Versicherung anrufen.




    P.S.: Leider finde ich irgendwie den Link zum Artikel über die Shell-Studie nicht mehr. Diese Studie wird in regelmäßigen Abständen erstellt und befaßt sich mit den Wünschen, Sorgen, Trends, Werten und Einstellungen der Jugendlichen von heute.


    Allerdings kann man meiner Meinung nach das Ergebnis auch ohne Studie erfahren, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft und den Kontakt "zur Jugend" noch nicht vollends verloren hat.


    Es ist halt eine Entwicklung hin zur Ich-Gesellschaft und zum Egoismus :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und wer hat das wo gefordert?


    CrazyD hat das hier gefordert, du hast den Thread doch sicherlich komplett gelesen?! ;)


    Im übrigen bin ich auch Student und muss nebenher arbeiten, um was zu essen zu haben. Ich bin also sicherlich nicht in einer finanziellen Situation, in der ich mit Geld um mich werfen kann, und schließe auch von mir nicht auf andere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    CrazyD hat das hier gefordert, du hast den Thread doch sicherlich komplett gelesen?! ;)



    Ja, aber wohl zu flüchtig :rolleyes:


    Wenn Du auch Student bist mache ich wohl irgendetwas falsch. Ich bin jedenfalls froh, daß mein Vater noch die Krankenkasse zahlt. Ich könnte schon das Geld dafür nur schwer aufbringen.


    Und wenn dann nächstes Jahr noch die Studiengebühren fällig werden, ist sowieso Ende...

  • Noch was zu Schumi:


    Seid doch froh, dass er was spendet. Zwingt ihn irgendjemand dazu???
    Natürlich ist es nicht schlecht für sein Image und es ist für ihn auch bestimmt nicht so viel Geld, aber allein der gute Wille ist da. Es ist immerhin eine Million mehr. Und damit kann man schon viel anstellen.......

  • Zitat

    Original geschrieben von avenaki
    Das ist für ihn soviel wie für uns 100Euro :-)


    Verdienst du täglich 100€ ? :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Ich könnte mir gut vorstellen das er Privat noch ein paar Millionen gespendet hat...
    Ich finds echt toll von Ihm, aber diese "Pressespende" ist echt lächerlich.
    Ich Wette die Idee kam von Ferarri... die haben ja noch n bisschen was zu tun, nach der "überholerei"



    MfG, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop

    Verdienst du täglich 100€ ? :D


    :confused:


    Was wäre daran ungewöhnlich? Hast Du so sehr viel mehr? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Höre ich hier etwas wie Neid auf das Einkommen von einigen Sportlern;)?


    Es spielt für mich erstmal keine große Rolle, wieviel wer spendet. Wenn jemand genug Geld hat und das rausrückt freut es mich für die Opfer der Flut.


    Allerdings wäre es von Michael Schumacher falsch anonym zu spenden. Tue gutes und rede darüber, damit auch andere ebensolch gutes tun werden.


    Vielleich hat der eine oder andere Fan von Michael jetzt erstmal, nochmal oder etwas weiter das Konto aufgemacht und etwas gespendet. Damit kommt mit etwas Glück nochmal ein hübscher Betrag zusammen.


    Die sog. TV Stars oder Musiker, die bei den benefizgalen auftreten, promoten doch auch ganz nebenbei ihre Bücher/Sendungen/Lieder und niemanden stört sich daran.


    Was mich in diesem Zusammenhang vielmehr interessiert, ist wie die Steuermittel aufgebracht werden sollen, um den Wiederaufbau zu bezahlen. Die 100 oder 300 Mio. Euro sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Was benötigt wird trägt mind. eine weitere null vor dem Komma.


    Also mal als Frage in die Runde: Wie die Mittel einziehen
    Mehrwertsteuer für ein Jahr ein Prozent rauf (belastet alle)
    zusätzlicher Solidaritätszuschlag (belastet nur Arbeitnehmer)
    Sondersteuer
    Abgabe auf das Weihnachtsgeld der Arbeitnehmer


    oder wie?

  • Also ich bin absolut dafür, daß eine "Zwangsabgabe" (auch wenn das dumm klingt) erhoben wird. Allerdings fände ich es fair, wenn sich diese nach dem Einkommen richtet, sprich also kein fixer Betrag ala 10 oder 15 EUR, sondern z.B. 1 oder wegen mir auch 5 Prozent eines Monatseinkommens. Wobei das natürlich für alle, also nicht nur für Arbeitnehmer gelten müßte.


    MwSt.-Erhöhung wäre auch eine gute Idee, würde wahrsch. auch deutlich mehr Geld in die Kasse spülen.


    Desweiteren bin ich der Ansicht, daß die an die EU fließenden deutschen Mittel zunächst mal zurückgefahren werden (umgekehrt braucht sicher kein anderes EU-Land irgendwas an D zu überweisen).

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!