DSL-Einwahl an zwei verschiedenen Orten

• Hab jetzt auch mal bei GMX nachgesehen (ist ja de facto ein billigeres abgespecktes 1&1-Angebot):

Zitat

Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt.

Quelle

GMX erlaubt in der Tarifbeschreibung nur die Mehrplatznutzung mit zentraler Routereinwahl im Netzwerk (oben erwähnte Ausnahme).

Man baut wohl darauf, dass der Volumentarif eher zu üppig gewählt wird. Wenn man dann mit anderen teilt, ist das ungünstig für den Anbieter - obwohl das Volumen korrekt abgerechnet wird.

Keine Ahnunhg, ob GMX im Einzelfall schon mal reagiert hat...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

also ich praktiziere die Mehrfacheinwahl bei 1&1 seit ca. 2,5 Jahren.

Anfangs mit Volumentarif - dann mit der FairFlatrate.

Meine Beobachtungen sind folgende.
    Auch bei den Volumentarifen loggt 1&1 die Zeit mit.
    Wenn nun an einem Tag der nunmal nur 24 Stunden hat - sich 2 Mann einwählen und Ihre Nutzungsdauer über 24 Stunden liegt - kommt es zu so einem automatisierten Schreiben - mit der bekannten Androhung der Kündigung.

In der Regel schafft man die bei 2 Leuten aber nicht....

Gruss
    michback

• Naja - also die bei mir angemängelte Zeit ist diese:
    7:56:53 - 15:11:15 = 7:14:12 Std Standort 1
    14:35:56 - 14:51:58 = 0:16:02 Std Standort 2

Die Tagesgesamt-Onlinezeit kann ich nicht nachvollziehen, dürfte aber bis max. 12 Std. liegen

Grüße
    der Metzger

PS. nochmal zu obiger Frage - hat jemand Erfahrung mit NGI-DSL?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!