DSL-Einwahl an zwei verschiedenen Orten

• Hallo,

kann man sich mit einem 1und1-Volumen-Tarif an zwei verschiedenen Orten gleichzeitig ins Netz einwählen? Oder braucht man da zwei verschiedene Tarife. Meine damit nicht nur die technische, sondern auch die rechtliche Seite.
    Der Kunde ist der gleiche. Es handelt sich um eine Firma mit zwei Standorten.
    Vielen Dank.

Gruß, hinan

• Sicher?

Ich glaube kaum, dass das gleichzeitig geht, denn sonst könnten sich ja jederzeit zwei oder drei Freunde eine Flatrate bzw. einen Volumentarif teilen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Sicher?

Ich glaube kaum, dass das gleichzeitig geht, denn sonst könnten sich ja jederzeit zwei oder drei Freunde eine Flatrate bzw. einen Volumentarif teilen.

Um genau zu sein nutze ich meine Flat zu fünft und zwar an verschiedenen Orten gleichzeitig.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Um genau zu sein nutze ich meine Flat zu fünft und zwar an verschiedenen Orten gleichzeitig.

DU kannst also die Grenzen des Individuums überwinden? WOW :D;)
    Also ich dachte immer, dass ein DSL-Tarif nur zusammen mit dem bestimmten DSL-Anschluss nutzbar ist. Ist die Nutzung an einem anderen Ort dann erlaubt bei T-Online, 1&1 usw.?

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ist die Nutzung an einem anderen Ort dann erlaubt bei T-Online, 1&1 usw.?

Die Nutzung ist an jedem DSL-Anschluss der Republik erlaubt.

Aber ich kann nicht fassen, dass 1&1 angeblich die gleichzeitige Mehfacheinwahl ohne Zusatzentgelt zulässt. Somit kann sich also der komplette Freundeskreis eine Flatrate teilen und immer gleichzeitig online sein.

Kann das noch jemand verifizieren?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also bei 1und1 bekommt man innerhalb von 2 Tagen nach zeitgleicher Einwahl an verschiedenen Orten einen Brief, dass man das nicht machen darf, oder falls man es nicht selbst war, doch das Passwort zu ändern.
    Sollte man weiterhin gleichzeitig einwählen erfolgt Kündigung laut deren AGB ;)
    Dies bezieht sich natürlich nur auf die reine DSL-Einwahl. Man kann sich unabhängig davon mit den Zugangsdaten so oft und wo man auch will per ISDN und Modem einwählen.

Also man kann seinen DSL-Tarif zwar überall nutzen, nur eben nicht gleichzeitig

• Zitat

Original geschrieben von Max
    also bei 1und1 bekommt man innerhalb von 2 Tagen nach zeitgleicher Einwahl an verschiedenen Orten einen Brief, dass man das nicht machen darf, oder falls man es nicht selbst war, doch das Passwort zu ändern.
    Sollte man weiterhin gleichzeitig einwählen erfolgt Kündigung laut deren AGB ;)
    Dies bezieht sich natürlich nur auf die reine DSL-Einwahl. Man kann sich unabhängig davon mit den Zugangsdaten so oft und wo man auch will per ISDN und Modem einwählen.

Also man kann seinen DSL-Tarif zwar überall nutzen, nur eben nicht gleichzeitig

Ich habe so einen Brief noch nie bekommen (ich mach das seit über 1 Jahr so). Nach Rücksprache mit der Hotline ist das auch soweit ok. Das geht auch nur mit den Volumentarifen. Mit anderen Tarifen läuft es nicht. Zumindest war es so bei mir. Wenn sie es nicht wollen, sollen sie es sperren. Bei anderen Tarifen geht das ja auch, aber anscheinend hat 1&1 kein Interesse daran. Seltsamerweise ging das nicht von Anfang an, sondern erst seit ca. 1,5 Jahren. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Es geht aber defintiv. Übrigens habe ich das ganze mit 3 Kennungen getestet. Es ist nicht so, dass dies ein zufälliger Fehler meines Zugangs ist. Wie soll ich als Kunde übrigens wissen, ob gerade mein Kollege mit meiner Kennung online geht? Soll ich vorher anrufen, um damit einem Rechtsbruch aus dem Weg zu gehen, weil ich es angeblich nicht darf? Wohl kaum möglich.

• mag sein, dass es mit einen Volumentarif oder auch Zeittarif geht, da verdienen die auch was wenns mehr Traffic oder Zeit wird.
    Ich habe dies nur mit einem Flat-Tarif (FairPreis-Option) testen können und eben dieses "Ergebnis" erhalten

• Zitat

Das geht auch nur mit den Volumentarifen.

Wenn es sich um einen Volumentarife handelt ist es ja klar - das Volumen ist bezahlt und wie schnell du es mit Mehrfacheinwahl verbrätst ist deine Sache.

Du hattest allerdings zuerst von einer Flatrate gesprochen ;).

Zitat

Um genau zu sein nutze ich meine Flat zu fünft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!