DSL-Einwahl an zwei verschiedenen Orten

• Moin zusammen!

Mit meinem GMX-Internet-Account DSL_4000 (da steckt ja auch 1&1 dahinter) wähle ich mich über einen Switch mit verschiedenen Rechnern (getestet maximal 3) gleichzeitig ein. Da spar ich mir nen Router. Gleiche Kennung mehrfach klappt also zumindest übers gleiche DSL-Modem problemlos ;)
    Wie es mit verschiedenen Örtlichkeiten aussieht, hab ich noch nie probiert.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Du hattest allerdings zuerst von einer Flatrate gesprochen ;).

Lies mal das erste Posting. Es wurde nach Volumentarifen gerfragt.

• Genau. Bin von einem Volumentarif ausgegangen. Habe mir schon gedacht, daß es nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn man sich mehrfach bei einer Flatrate einwählt. Ich denke eigentlich auch, daß denen egal sein kann, wie viele bei einem Volumentarif gleichzeitig surfen.

hinan

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Lies mal das erste Posting. Es wurde nach Volumentarifen gerfragt.

Das hat Merlin vermutlich. Er hatte sich aber auf dein etwas irritierendes Posting bezogen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Gibt es auch Flatrates (keine Volumen) die man an 2 Orten gleichzeitig nutzen kann? Oder is dies ausgeschlossen?

• Das sagt 1und1 dazu:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gibt zwei verschiedene Arten der Einwahl. Die Mehrplatznutzung in einem
    Netzwerk und die Mehrfacheinwahl von zwei unterschiedlichen Standorten.

Eine Mehrfacheinwahl bedeutet, dass sich z.B. von verschiedenen T-DSL
    Anschlüssen aus, zur gleichen Zeit eingewählt wurde.
    Gleiches gilt auch, wenn 2 PC?s über DFÜ mit Hilfe eine Switches vom selben
    T-DSL Anschluss die Verbindung ins Internet herstellen.

Ein Auszug aus unseren Nutzungsbedinungen regelt die Mehrfacheinwahl.
    Hier der entsprechende Auszug:

Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif nicht anders ausgewiesen,
    ist
    die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs auf bis zu 1.024 kbit/s beschränkt. Der
    Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als
    einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router
    mit
    der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich
    einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen
    zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die
    Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt. ff
    Mehrfacheinwahl:

Mehrplatznutzung:
    Die Einwahl darf nur zentral an einem T-DSL Anschluss erfolgen. Die
    Verteilung
    der Daten auf die einzelnen Rechner erfolgt dann über einen Router oder eine
    entsprechende Proxy-Software.

Lt. AGB ist eine Mehrplatznutzung erlaubt:

Wenn ein für Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl
    benutzt wird.

In allen unseren DSL-Tarifen ist die Mehrplatznutzung möglich.

Um Ihrem weiteren Standort eine 1&1 DSL-Verbindung zu ermöglichen, ist es
    erforderlich, einen weiteren 1&1 DSL-Tarif zu ordern.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Technischer Support
    1&1 Internet AG"

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Gibt es auch Flatrates (keine Volumen) die man an 2 Orten gleichzeitig nutzen kann? Oder is dies ausgeschlossen?

Es geht nur bei Volumentarifen, was ja auch verständlich ist, sonst könnten sich hier alle TTler zusammenschliesen und dann einfach alle über eine Kennung über eine Flat ins Netz gehen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservice: Danke. Dachte ich mir ja auch schon, wollte aber nur nochmal zur Sicherheit nachfragen!:)

Aber wenn das möglich wäre und alle TTler deine Theroie verwirklichen würden dann würden ja alle mit 56k, achwas nichtmal, Niveau rumsurfen!:mad:

Gruß,
    Zläddi from the block

• Zitat

Original geschrieben von Zlatko
      Netzwerkservice: Danke. Dachte ich mir ja auch schon, wollte aber nur nochmal zur Sicherheit nachfragen!:)

Aber wenn das möglich wäre und alle TTler deine Theroie verwirklichen würden dann würden ja alle mit 56k, achwas nichtmal, Niveau rumsurfen!:mad:

Gruß,
    Zläddi from the block

:) Moment Du hast Du ein Denkfehler.

Wir sind ja nicht alle an einer Leitung wie z.B. wenn nun alle über ein Netzwerk sagen wir von Firma A mit DSL 1000 nun 100 Leute das teilen, sondern es wären 100 Leute an 100 Rechnern zu jeweils DSL 1000. Es wird dann das Volumen der 100 Leute zusammengerechnet. Wir hätten nur den selben Provider, nicht alle zusammen ein T-DSL Anschluss, sondern den hat jeder noch alleine.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hi zusammen,
    auch ich bin bei 1&1 mit einem Volumentarif.
    Auch ich habe von Anfang an Mehrfacheinwahl praktiziert.
    Heute bekomme ich ein Schreiben mit Androhung der Vertragskündigung wegen eben dieser Mehrfacheinwahl.
    Habe mich mal etwas schlau gemacht:
    NGI weist ausdrücklich bei seinen Volumentarifen auf die Möglichkeit der Mehrfacheinwahl hin.
    Allerdings hatte ich mit NGI zu ISDN-Zeiten auch schon mal Schwierigkeiten (kein Connect, langsam, ect.)
    Hat jemand mit NGI in Verbindung mit DSL Erfahrung?

Grüße
    der Metzger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!