Frage wegen meinem Nick

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian Im Falle offensichtlicher Schreibfehler im Nickname besteht die Möglichkeit, dass wir eine Korrektur vornehmen. Siehe z.B. hier.

Hallo,

das Posting von Carsten in diesem Thread habe ich ja verstanden, und eure Einstellung auch.

Aber warum wurde denn dort offensichtlich Nokia-7650 in Beta-Tester umgenannt? Oder habe ich jetzt einen :apaul: :gpaul:

Wie gesagt, das der Nick nicht zu ändern ist verstehe ich voll und ganz und will daran auch keine Kritik üben!
    Da lobe es sich doch wie die Moderatoren es machen sich mit richtigem Namen Anzumelden. Wobei, da fällt mir die Frage ein, was ist mit einer Frau die nach einer Hochzeit den Nachnamen des Mann annimmt? Oder umgekehrt?

Schönes Wochenende und charmante Nachtruhe, Gruß Peter

• Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    Aber warum wurde denn dort offensichtlich Nokia-7650 in Beta-Tester umgenannt? Oder habe ich jetzt einen :apaul: :gpaul:

Servus Peter,
    da liegst Du in der Tat falsch, denn auch hier wurde nicht umbenannt. Der besagte User hat sich neu angemeldet, wie an der User-ID zu erkennen ist.

Zitat

Da lobe es sich doch wie die Moderatoren es machen sich mit richtigem Namen Anzumelden. Wobei, da fällt mir die Frage ein, was ist mit einer Frau die nach einer Hochzeit den Nachnamen des Mann annimmt? Oder umgekehrt?

Die Antwort ist einfach:
    TT-Mods haben prinzipiell kein Reallife, sondern existieren nur in der Matrix. Eine Heirat wurde da nicht programmiert. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten Die Antwort ist einfach:
    TT-Mods haben prinzipiell kein Reallife, sondern existieren nur in der Matrix. Eine Heirat wurde da nicht programmiert. ;)

Carsten

Hallo, speziell an Carsten,

ich meinte das jetzt eher allgemein, nach dem Motto es meldet sich hier eine Beate Mustermann an und ist auch rege am Forum beteiligt. Sie heiratet und möchte daher Beate Beispiel heissen, weil das jetzt ihr wirklicher Name ist, geborene Mustermann.
    Was wäre dann?

Ist mir nur gerade bei euch und den leuten die hier unter richtigem Namen fungieren Eingefallen, will jetzt auch keinen damit nerven.

Hatte gedacht es handelt sich um eine Namesänderung weil Sebastian es in einer Zeile geschrieben hat und als Beispiel genommen hat.

Gruß Peter

• Wobei du tatsächlich die einzige Möglichkeit einer Namensänderung ansprichst -- einfach Moderator werden :D Dann kannst du dir deinen neuen Namen allerdings auch nicht aussuchen -- und die nehmen auch nicht jeden ;) Also vielleicht doch besser neu anmelden :)

• Ich denke, im Falle einer Namensänderung würden wir bei einem User, der länger dabei ist und unter dem Nick bekannt, auch eine Neuanmeldung vorschlagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dieses Argument hab ich im Thread noch nicht gelesen (hoffe kein :apaul: ):

Ich würde hier gern noch mal unterstützen, dass keine User gelöscht werden. Wenn jemand länger nichts geschrieben hat, könnte es sein, dass er passiv aktiv ;) war (lesend). Außerdem sind schon eine Reihe von Usern nach einer Pause wieder aufgetaucht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich würde hier gern noch mal unterstützen, dass keine User gelöscht werden.

Keine Sorge, Öle, ein solches Vorgehen ist weder geplant, noch angedacht, noch steht es zur Debatte. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    ich meinte das jetzt eher allgemein, nach dem Motto es meldet sich hier eine Beate Mustermann an und ist auch rege am Forum beteiligt. Sie heiratet und möchte daher Beate Beispiel heissen, weil das jetzt ihr wirklicher Name ist, geborene Mustermann.
    Was wäre dann?

Ich glaube du kennst den wahren Kern von TT nicht. TT würde dann wahrscheinlich dafür sorgen das die/der Angeheiratete den Namen des TT Members annimmt. Aber die Mittel darf ich dir leider nicht sagen ... ;) Problematisch wärs nur wenn zwei TT Member mit Realnamen heiraten würden ... dann müsste wohl jeder seinen Namen behalten. ;)

Ich weis jetzt nicht mehr ob es schon bei TT oder noch auf HK war. Auf jeden Fall hatten wir doch einmal eine Moderatorin die keinen Realnamen verwendet hat, obwohl die anderen Moderatoren schon Realnamen hatten.

• Also ich denke die Konstellation daß zwei mit Realname angemeldete Heiraten ist doch recht unwahrscheinlich. Die einzige frau die mit Realname hier ist (zumindest unter den bekannten Postern) die mir gerade einfällt, ist unsere allseits geliebte Anja T.

Oder erwartest Du daß Carsten und Jochen heiraten? Das gäbe allerdings wirklich diverse Probleme :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oder erwartest Du daß Carsten und Jochen heiraten? Das gäbe allerdings wirklich diverse Probleme :)

Was für ein Schock am frühen Nachmittag! :eek: :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!