Hat jmd. Ahnung, wie die Preise im Allgemeinen in den neuen EU-Ländern so sind? Lohnt es sich, in Polen oder Tschechien einkaufen zu gehen? Wird sich die Grenzöffnung auch auf den Deutschen Markt auswirken?
Handy-Preise in EU-Beitrittsländern
-
-
-
Was in diesem Zusammenhang evtl. auch noch interessant ist:
Ändert das die Garantieregelungen einzelner Hersteller?Mit anderen Worten: EU-weite Garantie müsste die 10 "neuen" Länder dann ja einschliessen, oder?
-
Zitat
Sebastian
Was in diesem Zusammenhang evtl. auch noch interessant ist: Ändert das die Garantieregelungen einzelner Hersteller?Mit anderen Worten: EU-weite Garantie müsste die 10 "neuen" Länder dann ja einschliessen, oder?
Mhh, gute Frage, eigentlich ja, wobei die Garantiebedingungen von Land zu Land abweichen können. M.E. haben wir die Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate nur in Deutschland und Österreich. -
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Mhh, gute Frage, eigentlich ja, wobei die Garantiebedingungen von Land zu Land abweichen können. M.E. haben wir die Beweislastumkehr innerhalb der ersten 6 Monate nur in Deutschland und Österreich.
Garantie != GewährleistungMfG
bimmelbommel -
Sorry, hast ja Recht.
-
Wenn es um Handys geht, hat Italien imho recht intresannte Preise.
Aber in den neuen EU Ländern wirst du eher mehr als weniger zahlen. :flop:
-
ich hatte vor drei Jahren mal die Chance im etwas tieferen Polen eine Woche zu verweilen, und hab da auch mal so geguckt, was Elektroartikel dort kosten (vor allem Musikanlagen). Die Preise waren absolut gleich, zumindest von Markenherstellern wie Sony oder Aiwa & Co...
Ich denke nicht, dass man da so richtige Schnäppchen schlagen kann.Wie ist das eigentlich mit der Menüsprache? Sin das dann nicht auch andere Sprachsätze? ODer gibts das in der Form nicht mehr???
MfG M.
-
Bei uns kosten die Handys wen man sie normal kauft so das gleiche, das sind 22% vat drauf gewesen, ab heute dan 19%, vieleicht wird es dan billiger aber nicht viel
das mit der sprache koentet ihr dan schon updaten
-
Ich als Pole, bin öfters dort und ich kann euch sagen das Vertagsfreie Handys dort genauso bzw. manchmal sogar teurer sind als hier in Deutschland.
-
Es gab schon immer Zeiten, da wurden Handys aus Deutschland in Polen verkauft - und desöfteren schon umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!