Hi Leute!
Das Wetter ist schön, der Frühling kommt langsam so richtig, aber - das alte Fahrrad ist hinüber.
Daher heute Neukauf, nach reiflicher Überlegung ein KTM Life Trek, das ich hier beim örtlichen Händler für einen guten Preis bekomme. Heute nachmittag wird es abgeholt.
Wo ich aber reiflich unüberlegt und ziemlich unsicher bin, ist die Zubehörfrage.
Ich brauche noch einen Tacho und ein Lampenset. Daher wollte ich fragen, ob man mir da speziell zu irgendetwas raten oder von irgendetwas abraten kann.
Beim Tacho hatte ich mir bisher den SigmaSport BC 1200 ausgesucht, der mir von der Halterung und dem Gehäuse sehr gut gefällt, und ein schönes Display hat. Hier stellt sich mir aber die Frage,
a) gibt es irgendwelche gravierenden Schwächen bei diesem Modell? und
b) sollte man die Ausführung mit Kabel wählen, oder lieber die drahtlose RDS-Variante?
Bei der Beleuchtung bin ich noch weniger weit, da habe ich noch keinen vernünftigen Marktüberblick. Ich brauche keine besonderen Ausstattungsdetails, einfach nur ein batteriebetriebenes Set für vorne und hinten. Es sollte möglichst mit AA-Akkus laufen und nicht zu klobig sein, und natürlich kein zu teures Teil, da ich es nur brauche, um die Mindestanforderungen der Verkehrssicherheit zu erfüllen. Ich werde wie bisher auch höchstens 3x im Jahr im Dunklen fahren...
Falls jemand Tips hat, wäre echt klasse!
Viele Grüße
Benedikt