Sicherheit der Brieftasche

  • donald_mtn


    Ich suche genau nach so einer Lösung. Ich hatte bei meinen 7650 (Symbian) HandySafe im Einsatz und es war wirklich sein sehr tolles Programm, da man sämtliche Erfassungen am PC tätigen konnte und anschliessend auf das Handy synchronisieren konnte.


    Schade das es nicht auch ein Java-Midlet gibt mit dem man sowas machen kann. Ich meine man kann ja bei den Java-Midlets auch Einstellungen auf dem Handy speichern (z.B. Email-Client). Also sollte es doch irgendwie möglich sein mit dem PC auf das Handy zuzugreifen um dann das File auf dem PC anzuzeigen/bearbeiten.


    Gut vielleicht bin ich auch der Einzige der sollte Wünsche/Bedürfnisse hat.


    Gruss SUPERNOVA

  • Und es war doch ein Bug: Nachdem ich jetzt die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, funktionierte die PIN, von der ich mir ziemlich sicher war, sie benutzt zu haben, plötzlich wieder. Vorher sicher 10x eingegeben, auch in zifferverdrehten Variationen. Seltsam. :confused:


    Noch eine Anmerkung: Bevor es nicht mehr funktionierte, hatte ich die SIM gewechselt, vielleicht hängt es damit zusammen.

  • Supernova


    Bist sicher nicht der einzige. Bin noch am suchen, aber wenn ich mal was finde werd ich auf jeden fall posten. Falls jemand schneller ist.... würde mich auch freuen :-)

  • Ich habe hier ein Java-Midlet (sVault) gefunden, das gemäss der Beschreibung noch recht interessant sein könnte, doch ich habe es bis jetzt noch nicht zum laufen gebracht :(


    Auf dem Handy konnte ich das Teil installieren und starten doch bei der Passworteingabe geht es irgendwie nicht mehr weiter.


    Die beschriebene Synchronisation konnte ich auch nicht testen weil ich auf meinem Webserver kein PHP habe.


    Sollte jemand mehr Erfahrung mit diesem Tool haben, dann würden mich diese interessieren.


    Gruss SUPERNOVA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!