Wie nehm ich nur die Mayday auf ?!

• moin :) heut abend beginnt die mayday und ich bin nicht da :( die sets der dj´s sind dort aber meistens sehr abgefahren und ich will die unbedingt aufnehmen. jetzt mein problem : ich hab nur nen pc mit breitbandinternet oder nen videorecorder mit kabelempfang.
    ich dachte ich könnte den stream von einslive aufnehmen ; jedoch unterbrechen die den stream alle 10min. :flop:

habt ihr ne idee ? im notfall muss ich bei meinen eltern per tape aufnehmen ; will ich aber nur ungern ;)

achja...beginn :18:00

xxx

• Mann, ich wär auch gerne da...
    Es gibts irgendein Programm, ich komm jetzt nicht auf den Namen, mit dem du ganz einfach Sachen ausm Radio direkt aufnehmen kannst, wenn du ein Radio an deinen PC angeschlossen hast. Wobei man dafür eigentlich kein wildes Programm braucht, da reicht im Prinzip auch der Windows Recorder.
    Sonst hilft wohl nur der Weg übers Maultier, aber ist ja nicht legal. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Basti
    Mann, ich wär auch gerne da...
    Es gibts irgendein Programm, ich komm jetzt nicht auf den Namen, mit dem du ganz einfach Sachen ausm Radio direkt aufnehmen kannst, wenn du ein Radio an deinen PC angeschlossen hast. Wobei man dafür eigentlich kein wildes Programm braucht, da reicht im Prinzip auch der Windows Recorder.
    Sonst hilft wohl nur der Weg übers Maultier, aber ist ja nicht legal. ;)

n programm zum stream aufnehmen hab ich (http://www.xaudiotools.com/), nur keinen stream ;)

xxx

• Als Alternativprogramm zum Aufnehmen noch diesen Thread hier:

Audiotools

Streams bei folgenden Sendern:

1Live 22:00 - 06:00 Uhr keine Ahnung welche floors

Radio Fritz 20:00 - 06:00 Uhr

dazu noch Sputnik, Sunshine-Live und Das_Ding. (dank dem tollen Filter in der Firma ohne Link :mad: )

Letztes Jahr war die Übertragung von Sputnik für meinen Geschmack die beste (Takkyu Ishino, secret cinema und gus_gus haben mehr als gerockt :cool: )

Ich zähle schon die Stunden bis zum Feierabend und freue mir jetzt schon ein Loch in den Pelz.

Ist sonst jemand vom Forum heute abend in Dortmund?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hab das jetzt nicht verstanden.
    Was heißt, die unterbrechen den Stream? Nimmt der Recorder dann nicht einfach weiter auf?

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die heute abend startet. Aber ich hätte bei mir daheim die Möglichkeit via Sat Sunshine Live mitzuschneiden und es dir dann zukommen zu lassen.
    Wird da Werbung zwischen drin eingeblendet? Gibt es Pausen bzw. Sunshine Live Kommentare?

Du hast doch gesagt, du hast Kabel. Eigentlich ist alles was du brauchst einen ScartStecker mit einem LineOut ausgang. Den stöpselst du dann an deinen PC in die Soundkarte (Eingang) und dann brauchst du nur noch den WinRecorder nehmen, oder Cool Edit Pro, oder was es da alles an Aufnahmeprogrammen gibt.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Hab das jetzt nicht verstanden.
    Was heißt, die unterbrechen den Stream? Nimmt der Recorder dann nicht einfach weiter auf?

der stream wird aus "sicherheitsgründen" alle 10min. von einslive gestoppt und man muss aktualisieren. auf jeden fall von deren homepage aus :rolleyes: mein programm nimmt dann stille auf :)

Zitat

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die heute abend startet. Aber ich hätte bei mir daheim die Möglichkeit via Sat Sunshine Live mitzuschneiden und es dir dann zukommen zu lassen.
    Wird da Werbung zwischen drin eingeblendet? Gibt es Pausen bzw. Sunshine Live Kommentare?

bestimmt wird es infos und interviews dazwischen geben ; ist aber meist nicht so schlimm.

Zitat

Du hast doch gesagt, du hast Kabel. Eigentlich ist alles was du brauchst einen ScartStecker mit einem LineOut ausgang. Den stöpselst du dann an deinen PC in die Soundkarte (Eingang) und dann brauchst du nur noch den WinRecorder nehmen, oder Cool Edit Pro, oder was es da alles an Aufnahmeprogrammen gibt.

ich hab die radiokanäle nicht im tv gespeichert. sollte ich per tv->pc aufnehmen ?
    oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

xxx

• Habt mich gerade auch auf die Idee gebracht die Mayday aufzunehmen. *g*

Nur habe ich da zwei Probleme.
    Erstmal danke @ Zed für das Programm,
    aber bei EinsLive wird der Stream auch nach 35 Minuten getrennt, also auch nicht so optimal.
    Dann bei Radio Fritz http://www.fritz.de/_/aktuell/detail_jsp/key=21421.html solls ja auch nen Stream geben, aber mit welchem player geb ich einen *.smi-Stream wieder? :confused:
    Wäre cool wenn das jemand weiß!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!