Datenstecker vom 6600 entspricht dem vom... ?

  • Hallo!


    Nachdem mein 6600 ja jetzt endlich gekommen ist (bzw. bei der Post liegt :rolleyes: ) möchte ich mir jetzt auf alle Fälle zum Basteln auch gleich den passenden Stecker (für den POP-Port, nicht für den Lader) ins Haus kommen lassen.


    Meine Datensteckerbezugsquellen führen zwar dutzende Nokia-Modelle auf, aber leider nicht das 6600 :( Ist der Stecker vielleicht mit dem eines anderen Modells kompatibel und die Shops haben es nur noch nicht eingepflegt oder hat das Gerät ein eigenes Format? Gibt es vielleicht mechanische Barrieren weswegen ein "Nachbau"-Stecker nicht passt?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Das Nokia 6600 hat keinen Datenstecker oder POP-Port. Die Verbindung ist mittels Infrarot oder Bluetooth zu machen.


    Peter

  • Jetzt wo ich's endlich in Händen halte...


    Schade eigentlich, ich habe dies bei einem modernen Handy für selbstverständlich gehalten.


    Haben die anderen Series-60-Geräte etwa auch keinen Datenanschluß?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • hallo


    erst der vermeintliche nachfolger vom 6600 (seh ich so am anschliessenden verhalten des marktes, sich als jetziger 6600-besitzer das 7610 zu kaufen)


    wird als erstes s60-handy den pop-port haben.
    es ging ja auch ohne.


    gruss

  • Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    erst der vermeintliche nachfolger vom 6600 (seh ich so am anschliessenden verhalten des marktes, sich als jetziger 6600-besitzer das 7610 zu kaufen)


    wird als erstes s60-handy den pop-port haben.
    es ging ja auch ohne.


    gruss


    Nö, das 6620 hat nen PopPort, das ist Series 60 ...


    Michl

  • hallo


    ( Michl: Nö, das 6620 hat nen PopPort, das ist Series 60 ...)


    das 6620 ist für mich nicht erwähnenswert, da es nicht für deutschen markt ist.


    also bleibts beim 7610.


    Leider!


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!