Giweb/Glovi stellt Betrieb ein!

• Der von mir immer gelobte und empfohlene Webhoster Giweb/Glovi stellt zum 15.05. seinen Betrieb ein. Gehostete Pakete können zur Firma Greatnet transferiert werden und dort 6 Monate kostenlos betrieben werden. Die dort angebotenen und nach 6 Monaten zu bezahlenden Pakete sind aber IMHO nicht vergleichbar mit den bisherigen Giweb-Tarifen

Jetzt heisst es also wieder suchen und diesen ganzen KK-Kram machen, wo ich gerade so zufrieden war :flop:

Mehr dazu hier :( :mad:

Alle Kunden sollten dringend ihre Daten sichern, da laut Infos in dem Link gehackt wird!

• :) Danke für die News! :top: :top: :top:

Nunja als Reseller, der Nameserver und div. andere Sachen dort hat, muss man ja nicht infomiert werden. Wobei es passt solangsam ins Bild was sich dort die letzten Tage/Wochen abspielte.

Anfang des Jahres waren sie noch Top und vieles ging schnell und dann fingen die Prob. an, es wurde an großen Projekten gebastelt und bestimmt auch einges schön gemacht. Aber andere Dinge wurden eben schleifen gelassen.

Ich war lange Zeit zufrieden mit Ihnen, doch was nun passiert ist recht unschön.

Hat jemand vielleicht die 0800er Nummer von GiWeb, welcher er mir unter tt@jazayeri.de posten könnte.

Edit: Wenn man die Geschichten in dem anderem Forum liest wird einem schlecht :mad:

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• danke für den Tip, bin auch betroffen und hätte es sonst wohl so schnell nicht erfahren. Das Angebot bei Greatnet unterzukommen ist auch meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Wär ja für ne Übergangsphase ganz ok, aber deren Pakete haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten bzw 24 bei nicht .de Domains. Also 6 oder 18 Monate mindestens bei denen zahlen. Also doch in den nächsten Tagen nach gescheiten Angeboten suchen. Vor allem die unendlich vielen pop3 accounts und ebensoviele Weiterleitungen hatten mich begeistert (jeder newsletter ne eigene weiterleitung, um spam vorzubeugen...). Hoffe irgendwo sowas in der Art nochmal zu finden.

• Das schöne ist das ja Reseller mit zum Teil Nameserver auch erst jetzt eine nüchterne eMail bekommen haben.

Werde wohl nun doch zu dem Anbeiter gehen wo auch ein Geschäftspartner ist. Der ist zwar teurer und hat weniger Webspace, aber dafür mehr Traffic.

Dann wird mal das viele KK-Schreiben losgehen.
    Mal sehen ob man auf den KKs auch mehr als 5 Domians unterbekommt. Ich meine mich ja zu erinnern, das pro Domian ein KK gemacht werden muss.

:mad: Da bin ich mal gespannt man mit meinen Ausländischen Domians passiert, welche zum Teil ja auch bei GiWeb sind.

:D Sollte tt@jazayeri.de off gehen dann bitte an info@arcorteam.de schreiben, die sind nicht bei GiWeb, aber dafür einige andere geschäftliche Seiten über mein Serverpaket.

Habe ja schön für alle Domains gerade wieder mein Jahresbeitrag gezahlt (Serverpaket).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hat jemand die Faxnummer von giweb?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Faxnummer war aber (bei mir zumindest) seit gestern nachmittag durchgehend belegt :(

Aber ich denke, daß es nicht so tragisch ist, weil bestimmt alle Domains für eine Mitnahme zu jedem Anbieter freigegeben wurden... *hoff*

Kölly

• Mein Faxgerät behauptete heute, daß die Nummer nicht vergeben sei.

Zum einen hoffe ich doch, daß KKs einfach stattgegeben wird. Aber andererseits birgt das auch ein gewisses Mißbrauchsrisiko.
    Ich werde jedenfalls nur KKs für meine eigenen Domains stellen.

Kann ja mal jemand versuchen giweb.de zu übernehmen. :):D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!