Telefonbuch 7110 -> 6510

• Hallo,

habe mir jetzt ein 6510 bestellt und wollte mich jetzt schon einmal schlau machen ob eine Möglichkeit besteht, dass Telefonbuch vom 7110 zum 6510 zu kopieren. Einen Infrarotadapter hab ich hier rumliegen.

Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt?

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: Telefonbuch 7110 -> 6510

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt?

Wenn du Outlook zum Beispiel auf deinem Rechner hast sollte das möglich sein. Laut der Beschreibung für die PC Suite 4.51 für das 6510, funktioniert das 7110 auch mit ihr. Einfach das Telefonbuch in Outlook speichern und dann auf das 7110 rüber kopieren. Hier bekommst du die PC Suite.

• NDS

Nix da über Outlook und und und...!!! :p

Die PC Suite (ich kenn das noch als NokiaDataSuite) besitzt eine backup und "Von-einem-auf's-andere-Kopierfunktion".

Einfach den Anweisungen folgen, dann geht alles von selbst...

Nutze sie auch für regelmäßige backups. Beim 6510 weiss man ja nie... ;)

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• also vom 7110 aufs 7650 hat diese kopierfunktion bei mir relativ viel mist veranstaltet...
    - bei einträgen mit mehreren handynummern wurde immer nur eine übernommen und regelmäßig NICHT die als standard definierte nummer
    - handynummern wurden als "cell phone" gespeichert, nicht als "handy"
    - untereinträge sind teilweise einfach verschwunden (also adressen, notizen etc.), wie gesagt auch teilweise die standardnummern.
    hab mich echt geärgert über die funktion und dann nochmal alles über infrarot übertragen, da klappts ohne probleme, ist halt etwas arbeit, aber weniger als alles im telefon zu korrigieren (outlook importiert praktischerweise die "cell phone" einträge nicht... :rolleyes: )

• Bei mir funktionierte das halbwegs ordentlich. Jedenfalls wurden die Telefonnummern korrekt übertragen. Bei den Geburtstagen kam allerdings ein Fehler - diese musste ich einzeln von Handy zu Handy infraroten.

• Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch komplett zu löschen? Das Telefon steht zum Verkauf an und ich bin ehrlich gesagt erst einmal zu faul alle Einträge manuell zu löschen (obwohl "nur" 15% des Speichers belegt sind)

• Wenn ich mich nicht täusche kannst du das Telefonbuch doch einfach ganz löschen, gibt doch einen Menüpunkt dafür.

Einfach:

Namen->Löschen->Alle löschen

und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• *urgs* Danke!

• Content Copier in der PC Suite macht das einfach und komfortabel. In den älteren Versionen konnte man Daten direkt von einem Telefon aufs andere übertragen.

Die neueste Version 4.5.8113 beinhaltet nur noch die Funktionen "Daten von Telefon auf PC kopieren", "Daten von PC auf Telefon kopieren" und "Daten von Telefon löschen".

D.h. zum Überspielen von einem Telefon auf ein anderes muß man den Umweg über Datensicherung auf PC gehen. Klappt aber genauso und man hat seine Daten wenigstens auf der Platte drauf.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!