D1-Vertrag von debitel als Xtra-Card weiterlaufen lassen?

• Ein Kollege fragte mich heute, ob man einen schon gekündigten D1-Vertrag nach Vertragsende in Form einer Xtra-Card weiternutzen kann. Es geht zwar um eine 0151-Nr. mit 8 Stellen, aber er möchte die Rufnummer trotzdem gerne behalten. Bei T-Mobile geht das meines Wissens. Er ist aber Kunde bei debitel. Wie sieht das bei Providern aus?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei meinem Bruder kam kurz nach der Kündigung ein Brief von debitel, daß seine Karte automatisch in eine Xtra umgewandelt wird.
    Geht also. Frag doch mal bei der Hotline!

Let the young fight the wars.

• Das hört sich ja schonmal gut an. Werde das mal weitergeben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

würde mich dann interessieren, ob die dafür eine Gebühr verlangen (Portionskosten o.ä.).

Hab da mit debitel keine besonders guten Erfahrungen gemacht.....

Gruß

• Nö, IMHO nicht. WIe gesagt: Lief bei meinem Bruder alles automatisch.

Let the young fight the wars.

• Du kannst die Umstellung bei Debitel nicht beeinflussen. Entweder die machen das Angebot zur Umstellung automatisch oder gar nicht. Auf Kundenwunsch geht mit der Umstellung nix.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!