• Nun hat jedes neue Siemens (ok, SL55 auch noch nicht) einen oder mehrere Threads. Nur das A50 nicht! Ok, ist zwar das "billigste", aber dennoch kann hier auch darüber doch mal ein Meinungsaustausch stattfnden. Klar, über die Features sind wir uns im Klaren, wobei es natürlich nicht allzuviel bietet, aber zumindest über das Design könnte man doch das ein oder andere Wort verlieren?

Ich persönlich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass Siemens noch ein letztes Handy mit 35er-Tastatur herausbringt. Ein Kumpel (M35-Besitzer) will sich auf jeden Fall eher das A50 als nächstes kaufen, als das C55, da er sich einfach nicht umgewöhnen müsste. Und solche gibts es bestimmt noch viele. S/ME45-Besitzer hingegen würden sicherlich eher zum C55 greifen (wenn überhaupt:rolleyes:), da es auch dieses hübsche Steueroval besitzt.

Other opinions?

• Ich persönlich kann mit dem A50 überhaupt nichts anfangen, auch das Design finde ich bescheiden!
    Das C55 entspricht auch nicht ganz so meinem Geschmak auch wenn die Funktionen, Polyphone und selbstaufnehmbare Töne, ne schöne Spielerei sind.
    Aber jeder hat ja einen anderen Geschmak!;)

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Mir gefällt es nicht. Da finde ich das C45 und das M50 viel besser (vom Design). Ausserdem hat das M50 zusätzlich noch Java und ist zur Zeit recht günstig zu erwerben. Das C55 gefällt mir da auch viel besser vom Design aber es ist ja ein C und ich will lieber das S55 mit Farbdisplay und Flex-Memory usw.
    Ich weiß auch garnicht warum Siemens das A50 überhaupt bringt. Das C45 und das M50 reichen doch vollkommen aus.

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Ich weiß auch garnicht warum Siemens das A50 überhaupt bringt. Das C45 und das M50 reichen doch vollkommen aus.

IMHO eignet sich das Ding auf längere Sicht nur für den Prepaid-Sektor, als Alternative oder Nachfolger für das C45. Das C55 sowie ME/S45 sind für diesen Zweck (noch) viel zu überdemensioniert.

• Früher wars doch ne lange Zeit lang so:

-C25 im Prepaid
    -C35 1DM mit Vertrag
    -M35 49DM mit Vertrag
    -S35 99DM mit Vertrag
    -SL45 599DM mit Vertag

Kurz drauf kamen noch S40 und C30 hinzu...

Ich denke das Siemens das C55 als Konkurrenz zum 3510 ansieht (gleiche Features... + zusätzliche Gimmicks) und das A eher ein anderes Publikum ansprechen soll.

Mfg, Michael

• Das C55 ist eher als Konkurenz zum 3410 und 3510 angesehen. Es hat die Features beider Handys (GPRS [3510], Java [3410] und polyphone Klingeltöne [3510]) hat eber kein MMS [3510] was ich allerdings bei einem Monochromdisplay nicht für wichtig sehe.

Das S55 wird aber denke ich etwas teurer als das S35 damals und wird bestimmt nicht nur 99 DM (50 Euro) kosten sondern eher 199 DM (99 Euro) weil es ja schon einige Unterschiede zum C55 gibt.

Ich denke S45 und ME45 werden noch ca. 9 Monate oder mehr weiter laufen. Das SL45i ist ja eigentlich schon tot. Das gibts ja kaum noch zu kaufen.

Gruß, datmoe

datmoe

• Meiner Meinung nach ist das A50 für den deutschen Markt absolut überflüssig! Ich denke nicht das Siemens sich hohe Absatzzahlen für das A50 in Deutschland verspricht, sondern damit viel eher den osteuropäischen bzw. asiatischen Markt ins Visier nimmt.
    Dort könnte das günstige Gerät noch chancen haben.
    Der Prepaid-Markt in Deutschland ist doch sogut wie tod!

• Siemens hat auf dem Prepaid sektor schon eine etwas seltsame Strategie: Einerseits versuchen sie immer wieder dort ein Wörtchen mitzureden, aber wenn sie extra für diesen Sektor etwas herausbringen, sind es Flops. Und das ist schon logisch: Siemens ist so sehr darauf bedacht, das diese Telefone einen deutlichen Schritt nach unten von der C-Klasse bedeutet (soll sich ja kein Käufer des Cx5 ärgern, das ein Axx genau das selbe kann...) das sie dann gleichzeitig kaum konkurrenzfähig sind gegenüber anderen Herstellern. Man denke nur an die Vergangenheit: ich fand die Telefone so uninteressant, daß ich mir die Namen noch nicht mal gemerkt habe. C28? A35? Oder so? Die waren ausgestattet wie Urzeithandys. Aber natürlich im oberen Segment der Prepaidhandys zu finden, schliesslich ist es ja ein Siemens. Zur gleichen Zeit gab es dann von der Konkurrenz Telefone mit Vibra, Sprachanwahl, etc.pp. im Paket für 49.-DM´. Ich bin der absolute Siemensfan, aber als ich in der Zeit für meine Eltern Prepaishandys gekauft habe, hab ich nichts gefunden, was Markentreue gerechtfertigt hätte....

• Nunja, es soll ja Leute geben, die möglichst billig nur telefonieren und sms-en wollen, und für die ist ein A doch wie geschaffen, oder?

• taximann hat recht. Die Siemens Prepaidgeräte waren schlecht ausgestattet, überteuert und oftmals potthässlich.
    Das ist auch ein Grund für den "prinziphass" auf Siemens den viele haben und deshalb zu Nokia greifen.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!