[6230] Probleme mit der rückseitigen Schale

• Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist,wollte ich zuerst mal Hallo sagen bevor ich meine eigentlich primitive Frage loswerde :)

Und zwar habe ich seit Anfang der Woche das Nokia 6230,mit dem ich,soweit man das nach der kurzen Zeit beurteilen kann,sehr zufrieden bin.
    Jedoch bekomme ich den rückseitigen Deckel,welchen man abnehmen muss um den Akku einzusetzten nur ausgesprochen schwer von der Stelle.
    In der Anleitung steht zwar,dass man den silbernen Riegel nach unten drücken und anschließend den Deckel nach oben schieben muss,aber bei mir rührt er sich nicht vom Fleck....

Gibt es einen Trick,wie man die Abdeckung leichter weg bekommt, oder bin ich nur zu blöd? :mad:

Einen schönen Abend noch,
    Tobi

• Hallo.

Eigentlich ist hier im Forum schon an anderer Stelle etwas dazu gesagt worden (Suche), aber - und das steht noch nirgends - ich schaffs ganz gut, wenn ich mit der rechten Hand mit dem Zeigefinger den Knopf drücke und mit dem Daumennagel gleichzeitig von unten nach oben schiebe. Schwer gehts anscheinen bei den meisten, also viel Glück!

Grüße
    moose

• Zitat

Original geschrieben von moose
    Hallo.

Eigentlich ist hier im Forum schon an anderer Stelle etwas dazu gesagt worden (Suche), aber - und das steht noch nirgends - ich schaffs ganz gut, wenn ich mit der rechten Hand mit dem Zeigefinger den Knopf drücke und mit dem Daumennagel gleichzeitig von unten nach oben schiebe. Schwer gehts anscheinen bei den meisten, also viel Glück!

Grüße
    moose

Tobi36:

Willkommen bei "TT"!

Genau, eine gute Anleitung findest du hier

Die Suchfunktion ist echt goil ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!