Was ist mit diesem S35 los?

• Merkwürdige Symbole

So ohne weiteres treten diese Symbole nicht auf dem Display auf.
    Vor ein paar Monaten wurde ich auf der Suche nach Programmen, mit denen man SMS versenden kann, auf FlashMSG aufmerksam.

Mit diesem Programm, einen Datenkabel + Handy kann man an beliebige Mobiltelefone sogenannte Indicator Messages versenden, die beim Empfänger diese Symbole auf das Display zaubern. Bei älteren Nokia Telefonen kommt der Effekt hinzu, dass sie sich nach dem Empfang der Nachrichten ins Nirvana verabschieden, sich die Software aufhängt und man sie nur wiederbeleben kann, wenn man die Karte in andere Telefonen steckt und da die SMS's löscht.

Finden kann man dieses Programm unter:

FlashMSG

Für den Nutzer des S35i würde ich folgendes vorschlagen:

*Programm downloaden und starten
    * Bei Indicator Control sämtliche Symbole auf OFF setzen
    * sich diese Nachrichten selber aufs Phone schicken
    * Handy nach erhalt der SMS's prüfen
    * Symbole sollten weg sein

Eigentlich ist das ein reines Nokia Programm aber es funktioniert definitiv auch mit Siemens Handys, allerdings ohne den "Blinking Messages" und dem Blinking Phone Book"

Es gibt da noch ein weiteres Programm für solche SMS, allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein, der Programmierer heisst soweit ich weiss Nobbi.
    Dieses Programm ist extrem komplex, zeigt einem aber auch, was man per SMS aber so alles machen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

CU

Ronny

• Re: Merkwürdige Symbole

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Ninja06
    So ohne weiteres treten diese Symbole nicht auf dem Display auf.
    ...

doch ! Diese Symbole treten auf (wie oben gesagt), wenn du einen Anruf und einen Termin verpasst hast, und eine SMS eingegangen ist !

Das Programm brauchst du nicht !

Lese den entgangenen Anruf und Termin und lese die SMS. Dann sind alle Symbole weg !

Grüße,
    Guido

P.S. Willkommen bei TT !

• Guido

Klar kommen die Symbole, wenn Du ne SMS bekommen, nen Anruf und Termin verpasst hast. Aber das AB Symbol bekommt man nicht so ohne weiters weg. Beim C45 war es nicht möglich und bei meinem S45 blieb es auch durch drücken der Softkey Tasten auf dem Display.
    Und daher der Link zu dem Programm, mit den man das AB Symbol weg bekommt. Das man die anderen Symbole so löschen kann, ist doch klar.

Wenn Du aber einen besseren Weg weist, wie man so ein AB Symbol aus nem C/S45 bekommt, sag bitte mal Bescheid, bei mir hatte ich ohne dem Programm bislang keinen Erfolg! :(

Gute Nacht

Ronny

PS: Das AB Symbol wird in deutschen Netzen nicht unterstütz, warum weiß ich auch nicht! :)

• Moin,

zumindest beim S35 geht es, ich werde es mal bei meinem ME45 ausprobieren !

Würde mich aber wundern, wenn es dort nicht gehen würde...

Grüße,
    Guido

• Das AB Symbol ist wird doch auch in Deutschland nicht verwendet, oder sehe ich das falsch?
    Wenn du hier zu Lande eine Nachricht auf deinem AB hast, bekommst du doch eine SMS mit einer Nachricht oder du kannst dich durch einen Abruf drauf aufmerksam machen lassen.

Kannte mal ein par E-Plus nutzer die haben vor einiger Zeit alle so ein AB Symbol auf ihr Handy bekommen mit der Nachricht 99 neue Nachrichten oder so was ähnliches.

Um Das Zeichen wegzukriegen einfach kurz eine andere Karte in das Handy stecken, Symbol ist danach weg!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!