Bestimmte Seite geht nur bei mir nicht

• Hi Freax,
    wenn ich eine bestimmte Seite (keine Nennung da gg. Nutzungsbedingungen) besuchen will kommt bei mir immer ein Timeout.
    Bei jedem anderen funktioniert die Seite aber. Wenn ich über Anonymizer à la megaproxy.com auf die Seite gehe funktioniert sie auch. Leider bringt mir das nichts, da es für den Zweck der Seite wichtig ist, dass meine IP registriert wird.
    Pings kommen nicht durch und traceroute schwenkt beim elften Hop die weisse Fahne. :rolleyes: DNS verläuft erfolgreich, daran kann es also nicht liegen.
    Sämtliche Paketfilter sind testweise deaktiviert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Hat einer ne Idee?

-SF³

• Eine ganz weit hergeholte Idee: Checkt die Seite vielleicht "interne" und "externe" IP? Ich kennen diesen Check z. B. von GameSpy, das sagt das auch beim Start. Halt als Hinweis das man 'nen Router hat und ggf. als Server nicht gefunden wird, etc...
    Wie gehst Du denn ins Netz? Falls per DSL, probiere mal per ISDN oder Analog reinzugehen (gibt ja genug byCall-Anbieter).
    Wie gesagt, ist eine gaaanz weit hergeholte Idee, ohne wirkliche Erklärung dazu.

Grüße, Jens

• Das Problem ist einfach, dass es bisher immer funktioniert hat und ich nichts geändert habe. Per ISDN reingehen würde mir ja insofern nichts nutzen, dass ich beim Reingehen über DSL wieder ne andere IP habe.

-SF³

• Hast Du mal deinen MTU-Wert überprüft?

Google spuckt dazu ne Menge Anleitungen aus :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn das alles so einach wäre :(

Daran liegt es nicht zumal ich ja vorher wie gesagt auch nichts verändert habe. Zum Heulen ist das :rolleyes:

EDIT:
    Interessant. Jetzt geht es.
    Der einzige Unterschied zwischen meiner letzten Verbindung und dieser hier ist der IP Adressbereich. Vorher war ich immer im 217er T-Online Bereich, jetzt bin ich in dem 80.133er. Ob der Admin den einen Bereich vielleicht gesperrt hat? Ich werde das weiter beobachten ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!