o2 gprs störung bereich 24***

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Nur die Ruhe bewahren. Bei mir PLZ 25xxx funktioniert GPRS seit dem 31.03.04 nicht bzw. zwischendurch mal wieder. Lt.

aber das kann es doch nicht sein. also, sorry, aber was kann denn da so tolles kaputt sein, dass die so lange dafür brauchen. ich kann mich aus meinen freenetzeiten noch ganz gut daran erinnern, was die kunden so gemacht haben, wenn das email-office mal für 2 stunden nicht ging...

gruß
    tom

• Zitat

Nur die Ruhe bewahren. Bei mir PLZ 25xxx funktioniert GPRS seit dem 31.03.04 nicht bzw. zwischendurch mal wieder. Lt. Kundenbetreuung besteht dieses Problem in den PLZ Bereichen 20xxx - 25xxx.

Also ich habe im meiner Zelle (im Bereich 241xx) zur Zeit keinerlei Probleme, MMS geht praktisch immer (läuft ja auch über GPRS). WAP habe ich nun auch mal ein bißchen ausprobiert. War zwar etwas langsam, ging aber.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich wohne zwar ausserhalb von kiel, halte mich tagsüber aber bei der fh in dietrichsdorf bzw. bei der hdw in gaarden auf. gprs funktioniert mit dem n-gage gar nicht, mit dem t610 wirklich nur sehr, sehr langsam und das auch nur in den seltensten fällen.

Hm, dann kann es wohl nicht an einer einzelnen Zelle liegen. Ich und meine Bekannten wohnen ja am Westufer.

An einzelnen Geräten wird es wohl auch eher nicht liegen. Mein P900 läuft ohne Probleme, mein Nokia ebenfalls. Das 7250i und das T610 meiner beiden Bekannten haben hingegen diese Probleme. Das Samsung eines weitere Freundes läuft widerum auch ohne Probleme.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    An einzelnen Geräten wird es wohl auch eher nicht liegen. Mein P900 läuft ohne Probleme, mein Nokia ebenfalls. Das 7250i und das T610 meiner beiden Bekannten haben hingegen diese Probleme. Das Samsung eines weitere Freundes läuft widerum auch ohne Probleme.

Gruß, Loco!

hej hej,

irgendwas stimmt mit deinen zitaten nicht ;) bleibt jetzt nur noch die frage, warum o2 seit wochen probleme hat und was genau die ursache ist.

gruß
    tom

• Zitat

hej hej,

irgendwas stimmt mit deinen zitaten nicht ;)

Hab's korrigiert! Man, da war er wohl mal wieder am Werk: :gpaul:

Zitat

bleibt jetzt nur noch die frage, warum o2 seit wochen probleme hat und was genau die ursache ist.

gruß
    tom

Wie schon gesagt, eigentlich ist es bei manchen sogar schon seit Monaten so. Und egal wo die Probleme genau liegen, ich finde es ziemlich traurig, wenn es seit Monaten das gleiche Problem sein sollte.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo

Ich schließe mich hier mal an.
    In dem bereich 30 - 38 ist zeitweise überhaupt kein GPRS zu erreichen.
    Das ist übrigens der Bereich Hannover und Umgebung. Das ganze dauert jetzt schon seit fast 4 Wochen. Kann auch sein das es schon länger der Falls ist.
    Dutzende Anrufe an O2 und ich höre immer nur wir kümmern uns drum.

• ja, es ist echt nervig. nicht nur, dass das gprs nicht funktioniert. mit regelmäßigem abstand gibt auch noch der emailserver von o2 über internet und pop3 den geist auf. was ist da nur los???

ich verstehe auch nicht, warum man das roaming mit d1 nicht in den gebieten wieder freischalten kann. gut, wenn das aus vertragsrechtlichen gründen nicht geht, gäbe es immerhin noch die möglichkeit, über csd die kunden ins internet zu lassen. muss ja auch nicht die flatrate sein. aber vielleicht so 2 stunden im monat???

gruß
    tom

• Nachdem GPRS nun seit 3 Tagen komplett ausgefallen ist (PLZ 25xxx Pinneberg), habe ich nun wiederholt bei der Kundenbetreuung nachgefragt woran es liegt.

Auskunft: "Bei der missglückten Sprengung eines Schornsteins in HH ist wohl auch das o2 Netz in Mitleidenschaft geraten."

Habe davon gelesen. Weiß jemand noch, wann genau das war?

Die Störung -mittlerweile muss man wohl sagen "Ausfall"- ist bei mir seit dem 31.03.04.

• Zitat

Auskunft: "Bei der missglückten Sprengung eines Schornsteins in HH ist wohl auch das o2 Netz in Mitleidenschaft geraten."

na, ich schaue mal morgen, ob hier noch alle schornsteine stehen. ;) mich wundert es bloß, dass man mit einem schornstein gezielt das gprs ausschalten kann während das übliche telefonieren noch funktioniert. :rolleyes:

gruß
    tom

• Zitat

na, ich schaue mal morgen, ob hier noch alle schornsteine stehen. ;) mich wundert es bloß, dass man mit einem schornstein gezielt das gprs ausschalten kann während das übliche telefonieren noch funktioniert. :rolleyes:

gruß
    tom

Abgesehen davon, dass die Aussage von o2 natürlich nicht nachprüfbar ist, sollte man sich vielleicht erstmal erkundigen, bevor man anfängt Schornsteine zu zählen.

In Hamburg wurde vor einigen Wochen ein Industrieschornstein gesprengt, der leider nicht dorthin fiel, wohin er sollte. Einige Anlagen der Hamburger Elektrizitätswerke sind dadurch beschädigt worden. Durch die plötzliche Stromschwankung(oder was auch immer dann passiert ist) wurden einige Industrieanlagen lahmgelegt.

Wie dem auch sei, nach 7 Wochen Ausfall des GPRS Dienstes, ist es nicht witzig.

• Zitat

mich wundert es bloß, dass man mit einem schornstein gezielt das gprs ausschalten kann während das übliche telefonieren noch funktioniert.

mögliche erklärung wie sowas möglich ist:

GPRS hat niedrigere priorität als sprachtelefonie, also es werden nur timeslots an GPRS vergeben wenn alles andere was mehr geld bringt diese nicht benötigt.

Haut mal also mit nem schornstein nen sendemast um sind die umliegenden höher belastet und es steht evtl nicht mehr genug kapazität für gprs zur vefügung.

--> Natürlich unwarscheinlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!