Hilfe beim Notebook Kauf (Dell Inspirion 8600c)

• Hallo TT!
    Ich habe beschlossen, mir ein Notebook zu kaufen. Bin dann nach längerer Suche und Recherche beim Dell Inspirion 8600c gelandet.
    Möchte jetzt keine Diskussion anfangen nach dem Motto: "Warum Dell", "warum dieses NB" oder "Meins ist ja besser"!
    Ich möchte von euch wissen, was ihr von meiner Konfiguration und dem dazugehörigen Preis haltet!
    Das NB kostet mit Versand: 1.873,80 ?. Das ist 'ne Menge Geld und deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr noch Vorschläge an meiner Konfiguration habt.
    Was ist sinnvoll, was nicht? Hab' ich was vergessen?
    Was mir aufgefallen ist: wenig Anschlüsse! Mich stört das aber wenig, da ich eh USB Hub, USB Maus und USB Tastatur schon besitze!
    Thanks for your help!

Mein Konfiguration:

Inspiron 8600c Superior

1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service (- EUR 406,00)
    Intel® Pentium® M Prozessor 1.7 GHz (+EUR 174,00)
    512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2x 256 MB) - gratis Upgrade
    60 GB EIDE ATA-100 Festplatte - gratis Upgrade
    modulares 3,5" Diskettenlaufwerk (+EUR 40,60)
    internes Bluetooth Modul (+EUR 34,80)
    ---
    Standardkomponenten: Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessoren-M mit 400 MHz Bustakt
    2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 333 MHz
    Laufwerksauswahl: DVD oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner
    High-Speed Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire (1394)
    weiter Anschlüsse : VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC Karte
    Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit
    Wireless LAN Antennen integriert,
    Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte
    Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
    Attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 2,99kg
    Abmessungen (BxHxT): 36 x 3,8 x 28 cm
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk
    Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.7 GHz (+ EUR EUR 174,00)
    Display: 15,4" UltraSharp? WSXGA+ Display (1680 x 1050)
    Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2x 256 MB) - gratis Upgrade
    Grafik-Controller: 128 MB ATi Mobility Radeon 9600 PRO TURBO
    Festplatte: 60 GB EIDE ATA-100 Festplatte - gratis Upgrade
    Optisches Laufwerk: 4x DVD+RW & 24/10/24x CD-RW Combo Modul
    Wechseldatenträger: modulares 3,5" Diskettenlaufwerk (+ EUR EUR 40,60)
    Netzwerk/WLAN: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
    Bluetooth: internes Bluetooth Modul (+ EUR EUR 34,80)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also soweit ich das sehe ist das ganz ok. Allerdings würde ich mal in einen Elektrodicounter(Media Markt o.ä.) gehen und mir die lokalen Angebote mal ansehen.

Also ein Laptop für mich sollte dies haben(Was für dich wichtig ist kann ich nicht beurteilen):

- Lange Akkulaufzeit(mind. 3,5Std.)
    - möglichst Media-Bay Akku als zubehör
    - WLAN
    - mind. 40GB HDD
    - Gute Boxen
    - Gutes Display, mind. 15"
    - Anschlüsse:
    - mind. 2x USB
    - VGA
    - Drucker
    - 2x PC-Card
    - TV-Out
    - kompakte Bauweise

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Bin leider 2 mal auf den antwortknopf gekommen :(

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• beerzilla:
    Du sagst also:
    1) hässlich
    2) klobig
    3) kaum Anschlüsse
    Hmm *grübel*
    Kann man das denn einfach zurückschicken, wenn's einem nicht gefällt?
    Zu 1) Ich finde das blau eigentlich schön
    Zu 2) Hmm, 3,8cm sind natürlich nicht dünn und 5,4" wollen auch untergebracht werden
    Zu 3) Ich weiß, werde mir einen USB Port Replikator noch besorgen

Wie war denn die Abwicklung bei Dell?

H.S.

• Hallo,
    es wäre sehr hilfreich zu wissen, für was du das Notebook brauchst? (Spiele, Office, Internet, viel unterwegs...)

Nur dann kann man dir auch erst richtig helfen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hallo,
    es wäre sehr hilfreich zu wissen, für was du das Notebook brauchst? (Spiele, Office, Internet, viel unterwegs...)

Nur dann kann man dir auch erst richtig helfen.

Gut, also ich möchte einen Desktop Ersatz, der ein paar Jahre hält. Was sagst du zu meiner Konfiguration?

H.S.

• Für so viel Geld lieber ein IBM ThinkPad

Wenn ich über 1.800 EU für ein Nortebook ausgeben könnte, dann würde ich mir definitiv ein IBM ThinkPad kaufen.
    Ciao Tom

• glaub mir, du wirst mit dem dell nicht glücklich. auf dem papier wirkt es recht gut, aber solange du keine 1900er auflösung nimmst, hast du tolle alternativen.

in diesem monat kommen einige notebooks mit ati 9700 grafikarte- wenn du das notebook zum spielen brauchts, recht gut. beispiel acer aspire 2xxx. die travelmate serie 8000 ist auch zu empfehelen. wenn spiele nicht so wichtig sind, du aber power möchtest: das toshiba p10 mit 3.00gh, leisem lüfter, gutem gehäuse. in der schweiz mit 1900er auflösung für 1500 euro, in d sicherlich auch. und wie egsagt, dass asus w1000, das ich dir verlinkt habe als gute kompromiss.

wenn du kein widescreen noteook brauchst: das acer von mediamarkt für 1399€ mit ati 9700 und centrino war auch eine gute alternative.

• Hmm, danke mal bis jetzt für eure Hilfe.
    Wer kann mir denn sagen, welche Hersteller Rabatte für Schüler, Studenten, Lehrer, Professoren geben?
    Bin zwar doch schon relativ sicher auf Dell eingeschossen, aber wahrscheinlich wird's am Preis hapern!
    Also: wer gibt großzügige Rabatte an die o.g. Gruppen?

H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!