Komme von Spyware nicht frei!

• Hi Leute,

ich habe grade das Problem, dass ich vor Spyware nicht freikomme. Diese Spyware öffnet laufend Popups, verlangsamt meinen Rechner total. Das Beste ist, dass ich auf einige Internetseiten nicht mehr draufkomme und dann immer auf folgende Site weitergeleitet werde: Klick.

Kern des Ganzen scheint etwas namens iPend zu sein.
    Immer wenn ich den Rechner ohne Internet hochfahre, findet er ziemlich viél Zeug. Wenn alles gelöscht ist, findet er nur noch dieses iPend. Aber das kann ich über regedit oder Spybot löschen sooft ich will, es kommt immer wieder.
    Ich hab auch schon die neuste Version von AnitVir drüberlaufen lassen und mir ne Firewall von Zonealarm geholt, aber scheinbar hilft alles nichts.

Weiß von euch jemand Rat?

Danke schonmal im Voraus,

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Na super, die Downloadlinks gehen dank der tollen Spyware nicht. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand das Progi per E-Mail an basti@punkrockboys.de schicken könnte.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• kann meinen Vorrednern nur zustimmen... aber eines hab ich noch:

Stell bevor du die Säuberungsaktion startest einfach mal die "Systemwiederherstellung" aus. Viele der Störenfriede lassen sich sonst nicht entfernen.

Gruß ds

• Zitat

Original geschrieben von dieselstinker
    kann meinen Vorrednern nur zustimmen... aber eines hab ich noch:

Stell bevor du die Säuberungsaktion startest einfach mal die "Systemwiederherstellung" aus. Viele der Störenfriede lassen sich sonst nicht entfernen.

Gruß ds

Kleiner Tip wie ich das mache :rolleyes:

Danke

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• SMK

Arbeitsplatz - Rechtsklick
    Eigenschaften - Linksklick
    Systemwiederherstellung - Linksklick
    Häkchen bei - Systemwiederherstellung für alle Laufwerke deaktivieren.

Bestätigen und einen Neustart machen.

Dann die Säuberung starten und danach die ganze Sache wieder aktivieren.

P.S.: Ich hab die Systemwiederherstellung ganz abgeschaltet, die brauch ich nicht.

Gruß ds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!