Faxsoftware für P900

• Ich benutze das SE P900 jetzt schon fast 5 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige was ich extrem vermisse ist die Faxfähigkeit des P900.

Hat jemand schon etwas über eine Faxsoftware für´s SE P 900 gehört, oder gibt es vielleicht sogar schon eine Software dafür im Handel??

Gruß

walter

• Das ist aber keine richtige Faxsoftware so wie z.B. Truefax von KSE für PPC.
    Da man weder eigene Logos einbinden noch Faxe empfangen kann.

• Gibts nicht und wird es wahrscheinlich nie geben. SonyEricsson hat die für eine Faxfunktion wichtigen Grundfunktionen aus dem Betriebssystem entfernt, so dass auch 3rd-Party-Entwickler mit vertretbarem Aufwand nie eine richtige Faxlösung auf dem Px00 werden realisieren können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich hab mein P900 noch nicht aber wenn man Emails mit Anhang verschicken kann dann kannst Du auch faxen, wenn Du Dich bei einem Provider anmeldest, natürlich geht das mit eigenem Logo da einfach die Word-Datei im Anhang gefaxt wird.
    Ich faxe z.B. per Email mit Anhang immer über
    http://www.publik.com/index.html?main=fax_email2fax.html
    Erfordert natürlich eine Anmeldung da man das Faxen ja zahlen muss.

Also kann man Emails mit Anhang verschicken? Zumindest über einen Web-Email-Provider wie gmx oder so?
    Dann kann man so auch indirekt faxen mit eigener Absenderkennung, Logo etc. ...

Und Faxe empfangen ist ja auch über diverse Emailprovider kein Problem, bekommt man dann als tif-Datei zugeschickt per Mail-Anhang.
    Ist also wieder die gleiche Frage: Kann man Attachements empfangen?

Ich vermute mal dass beides kein Problem ist aber das kann sicher ein Schon-P900-Besitzer beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!