Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

  • Meine Freundin hat seit bald 4 Monaten einen T&M Privat Web. Die Rechnung kommt stets unregelmässig und mit Verspätung. Einmal war auch die Lastschrift verspätet.
    Bei meinem E-Plus Jubiläums-Professional-Vertrag geht das wesentlich regelmässiger.


    Die Abrechnung von Inklusiv-Minuten und SMS ist okay, Cost-Control auch stets halbwegs aktuell, mit maximal 1 Tag Verzögerung.


    Nicht okay bzw. zumindest nicht wirklich nachvollziehbar ist die Berechnung von GPRS-Roaming - aber das ist mit "normalen" Rechnungen ja auch nicht anders und (zusätzlich zu den wahnwitzigen Preisen) noch ein Grund mehr, GPRS-Roaming gänzlich zu vermeiden.



    Irritierend finde ich den Hinweis, den E-Plus weiterhin im Kundenbetreuungssystem plaziert:

    Zitat

    Die Online-Rechnung ist rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt. Teilnahme an Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und regelmäßiger Datenabruf erforderlich.


    Diese Einschränkung ist unzulässig und rechtlich unwirksam, da dem Kunden ausschließlich die Online-Rechnung zur Verfügung steht, und keine andere Abrechnung.


    Mag sein, daß es da noch kein Gerichtsurteil zu gibt, von daher wird man im Falle des Falles wohl zusätzlichen Ärger am Hals haben.


    Ich für meinen Teil spare mir das und habe dies (und die Einschränkung, bei Mehrkartenkunden ALLE Rechnungen auf Online-Rechnung umstellen zu müssen) mit als Grund gesehen, meinen Fünft-Vertrag E-Plus Privat nicht in einen Online-Vertrag umzuwandeln. Allerdings komme ich mit 10€ MU für SMS (50 Stück!) auch gut aus, andere wollen sicher lieber die 150 SMS haben.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Meine Freundin hat seit bald 4 Monaten einen T&M Privat Web. Die Rechnung kommt stets unregelmässig und mit Verspätung. Einmal war auch die Lastschrift verspätet.
    Bei meinem E-Plus Jubiläums-Professional-Vertrag geht das wesentlich regelmässiger.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin vor 4 Monaten vom Jubi Prof S in den Privat Plus Web gewechselt und hatte seither überhaupt keine Probleme. Die Rechnung kam bis jetzt immer am 10. des Folgemonats, d.h. sogar etwas früher als die Papierrechnung. Der Rechnungsbetrag wird immer so um den 20. abgebucht, +/- 1-2 Tage, aber das war bei der Papierrechnung auch schon so.


    Sehr gut find ich die Möglichkeit, dass man jederzeit nachschauen kann, wieviel SMS-Kontingent man noch hat, auch wenn die SMS immer ein paar Stunden hinterherhinken. Aber O2 bietet diese Möglichkeit z.B. gar nicht.


    Durch die mtl. 150 Frei-SMS hab ich bestimmt schon 50 € gespart, sodass sich der Wechsel für mich auf jeden Fall gelohnt hab. Da ich Arcor ISDN habe, telefoniere ich abends nur mit dem Handy ins Festnetz, da das billiger ist. Arcor lässt ja kein Call-by-Call zu, dafür ist die Grundgebühr niedriger als bei der Telekom.


    Somit hat sich der Wechsel für mich voll gelohnt und ich werde meinen Vertrag auf jeden Fall verlängern.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Flo


    Hallo, hab ich da was verpaßt (bin auch bei Arcor)?
    Mit dem eplus Privat Plus Web kannst Du günstiger ins Festnetz telefonieren als mit Arcor?


    Ich habe bei Arcor was von 3ct in der Freizeit (ab 18:00 Uhr) und 2ct in der Nebenzeit (ab 21:00 Uhr)im Hinterköpfchen.


    Beim Privat Plus Web zahlst Du doch 3 ct ab 18:00 Uhr , oder?


    Welchen finanziellen Vorteil hast Du dann, wenn Du von zu Hause ins Festnetz mit dem Handy telefoniert?


    Oder gibt es neue Preise die an mir vorüber gegangen sind :rolleyes:


    Der Rheinländer

  • Zitat

    Die Online-Rechnung ist rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt. Teilnahme an Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und regelmäßiger Datenabruf erforderlich.


    Das ist das, worauf ich auch hinaus wollte. Rechtlich sicher sehr wackelig, denn was ist im Fall eines Falles....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711


    Das ist das, worauf ich auch hinaus wollte. Rechtlich sicher sehr wackelig, denn was ist im Fall eines Falles....


    Auf jeden Fall werden einige Finanzämter diese Art Rechnung nicht ohne Probleme anerkennen u. man wird Schwierigkeiten haben bei kleineren (vermeintlichen) Unregelmässigkeiten "Recht" zu bekommen. Je nach Kulanz natürlich.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Was ich gerade feststellen musste:


    SMS werden NICHT auf das Guthaben beim Privat Web angerechnet! Bin etwas über die 150 SMS gerutscht, und mein Restguthaben blieb bestehen, währen die Gebühren munter anwuchsen. Finde ich nicht so prickelnd, da hier doch dauernd gelobt wird, dass E+ als einziger auch SMS auf Mindestumsatz anrechnen würde. Dem ist offenbar nicht so - der Gnadenstoss für das bei mir absolut unbrauchbare Netz. Hier würde das Netz sogar bei kostenlose Gespräche keinen Sinn machen.


    Wird - meiner (!) Meinung nach - Zeit, dass der Laden eingestampft wird.

  • Marko: Meinst Du online bei CostControl oder auf Deiner Rechnung? Die SMS über 150 werden berechnet, logisch, werden dann aber auf der Rechnung vom MU abgezogen! Wenn das bei Dir nicht so sein sollte, rufe mal die HL an bevor Du schimpfst!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Warum werden sie dann bei CostControl dann nicht vom Guthaben abgezogen? Soll man ernsthaft glauben, dass die - ansonsten gerne über alle Maßen gelobte - Anzeige ausgerechnet bei SMS nicht stimmen soll?!


    Schimpfen darf ich dennoch, denn auch der SMS-Versand klappt i.d.R. erst nach drei Sendeversuchen pro SMS. Gespräche sind bei permanent schwankenden 0-2 Empfangsstrichen (mit mehreren Geräten...) absolut unmöglich, die nerven nur einen selbst und - noch schlimmer - die Gegenseite. Wenn man mitten in Regensburgs Univiertel nichtmal nur ans Fenster, sondern gar nach draussen an einen höher gelegenen Punkt muss, sollte auch dem letzten E-Junkie einleuchten, dass in so einem Fall das Netz berechtigterweise fürn A**** bezeichnet werden darf. Da gibt es dann nun wirklich nichts mehr schön zu saufen. Glücklich darf sein, bei wem es nicht so ist, aber dieses Risiko würde ich nicht nochmal eingehen. Selbst wenn es momentan funktionieren sollte, was ist bei einem in zwei Jahren durchaus mal vorkommenden Umzug?! E+ sucks, imho und nach meiner Erfahrung.


    Ich werde es erstmal nicht riskieren, 40 SMS zu verschicken, die dann "vielleicht" nicht berechnet werden. Ich bleibe meinem Grundsatz treu, keine SMS zum überteuerten Irrsinnspreis von 19 CT zu verschicken. :D


    Werden die SMS, und für mehr ist E+ bei mir nun wirklich nicht zu gebrauchen, am Ende berechnet, wandert die Karte in den Müll und der Tarif wird auf einen mit 10 EUR GG umgestellt. Gekündigt ist er, wie man sich denken kann, sowieso längst.

  • Marko: Zur Info, ich bin T-Mobiler und nutze E+ nur nebenbei zur Datenübertragung. Trotz allem empfehle ich Dir mal die Threads hier durchzulesen, dann wüsstest Du, dass die SMS nicht _vielleicht_ vom MU abgezogen werden (nach Verbrauch der 150). sondern sicher. E+ hält sich, wie eigentlich auch die anderen NB, an Verträge ;)
    Wenn Dein Empfang so miserabel ist, sorry, steige um auf ein anderes Netz. Wir haben 4 davon in De. Deine Ausführungen wurden nämlich schon öfters hier gebracht ;)
    Sicher hast Du auch ein wenig Recht dabei aber wir können das leider nicht ändern.


    Lese bitte noch einmal Deinen letzten Abschnitt und dann erkläre mir die Logik. Kann nicht ganz folgen warum Du von 9,95 MU, die Du evtl. mit SMS wegballern kannst auf sicher verlorene 10 EUR GG ändern willst? Lernt man das als Studi so? ;)


    Es gibt noch einen Tarif bei E+, ohne die 150 SMS bei nur 9,95 EUR MU!
    http://www.eplus.de

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!