Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

  • nochwas - nutze die Online dings erst seit heute - unter dienste hab ich zum einen 'eplus mobilfunk kundenbetreuung' klick ich da drauf kommt


    ERROR: Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar.


    Die Seite http://www.eplus.de/consumer/3/3_0/3_0.asp konnte nicht aufgerufen werden.

    Sie haben jedoch die Möglichkeit, direkt zu den
    verschiedenen Themengebieten der E-Plus Website zu gelangen.
    Klicken Sie einfach auf einen der unten stehenden Bereiche!


    komm ich da normalerweise zur Online rechnung und Tarifwechsel usw ?

  • Hallo !
    Habe Donnerstag morgen meinen T&M Student 20 in den Privat Web gewechelt zum Freitag.
    Freitag morgen stand auch da "Ihr aktueller Tarif ist Privat Web", also kein T&M mehr.
    Jetzt schau ich gerade in die Cost Control, da steht zwar immer noch der Privat Web Tarif, aber immer noch keine Frei-Sms..... Stellt sich die Cost Control nicht um ???? :confused: :(

  • Warte doch mal einen Tag ab, CostControl hinkt schon immer etwas hinterher; und erst über selbigen bekommst Du die Frei-SMS angezeigt.


    Vermutlich aktualisiert es sich sogar erst, nachdem man eine Aktion ausgeführt hat. Bei mir wurden Inkl-Minuten etwa einen Tag nach einem ersten Anruf angezeigt, aber noch keine Frei-SMS. Erst nach dem Versenden einer SMS tauchte tags darauf selbiges als Kontingent auf.

  • ja richtig, so war das bei mir auch. der zeigte meine Inklusiv Minuten an, die SMS aber nicht. Nachdem ich ein paar geschickt hatte, waren die dann auch mit dabei

  • So ich hab jetzt auch gewechselt.. die inklusiv SMS zeigt er an,
    aber ich hatte vorher meine Inklusivminuten abtelefoniert, weil ich hier gelesen hatte, dass ich danach wieder anteilig die neuen Inklusivminuten bekomme, da ich zum 15. gewechselt habe ,müsste ich also wieder 30 haben.. da steht aber 0..


    Bekommt man doch nicht anteilig neue?

  • laut Aussagen aus diesem Forum schon.
    Meine SMS werden jetzt auch angezeigt, bei den Minuten steht auch noch 1:29 was ich noch über hatte....
    Gelten eigentlich auch SMS ans Festnetz zum Mindestumsatz ?
    Und SMS aus dem Ausland ?
    Wird dann in der Cost Control angezeigt ihr MU beträgt noch beispielsweise 7,55 € ?
    Grüße !

  • Achtung, möglicherweise werden die Inklusiv-Minuten des vorigen Tarifs am Ende doch wieder mit denen des neuen Tarifs verrechnet.


    Zumindest bei meinem Wechsel im vergangenen Monat (T&M Student 60 auf 20) tauchten auf der Rechnung einige SMS-Posten zum regulären Tarif auf, obwohl ich mir relativ sicher bin, innerhalb der jeweiligen Einheiten geblieben zu sein. Aber sicher bin ich mir da leider nicht.


    Denkbar ist nun aber, dass E+ mittlerweile in der Lage ist, beide Tarifmodelle auf einen Monat umzurechnen.

  • Hi ich bins nochmal!


    Also das 6230 habe ich heute endlich in der Vertragsverlängerung bestellen können. Allerdings mit EM - Service.


    Laut Hotline wäre das gratis und wäre nur Benachrichtigung über aktuelle Fußballergebnisse etc., es wäre kein Abo und ich hätte keine Kosten solange ich nicht auf irgendeinen Dienst eingehe und den Aboniere. Auf der Eplus homepage habe ich dazu eine etwas merkwürdige Meldung gelesen, da wäre was von imode die Rede und 10 monaten Befreiung von irgendwelchen Abo gebühren etc?!


    Und noch eine Frage: Ich lasse mir das Handy nach Hause schicken, also meine Mutter bzw. Vater können das in meiner Abwesenheit ohne Probleme in Empfang nehmen? Ich habe hier von einigen Komilitonen gehört, das die bei O2 z.B. da tierisch Probleme hatten und die da wohl Personalausweis sehen wollten vom Empfänger etc.


    Last but not least: Ich war ja als Business Kunde im Rahmenvertrag, hatte die Hotline angerufn, bin (obwohl ich time&more 60 Web habe) bei der 1010 (der Business Hotline) gelandet und wurde dann zur 1000 weitergeleitet. Dort wurde mir dann auch gesagt das ich keine Hotline Telefongebühren mehr zahlen müsste, als langjähriger Kunde (4 Jahre) :)


    Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden gewechselt zu haben :top:


  • SMS und auch Gespräche AUS dem Auland gelten nie zum MU, da Roaming!
    Gespräche ins Ausland auch nicht, da zu teuer, genau wie Sondernummern/ -SMS.


    SMS INS Ausland gelten beim MU laut Aussage E+ schon aber beim Web-Tarif nicht innerhalb der 150 Frei-SMS :)
    Deswegen lohnt sich der Web Tarif nicht für Leute mit viel Auslands-SMS und wenig Inlands-SMS. Aber wer hat das schon von den "normal Sterblichen" :p
    SMS ins Festnetz sollten auch gelten, teste doch einfach mal eine SMS oder frage bei der Hotline nach.
    Was CostControl anzeigt sollte mal jemand einfach nachschauen!? Gibt doch mittlerweile genügend Web-Tarifler hier ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist es so, dass ich die Kundenhotline 1000 (kostenlos) weiterhin anrufen kann, richtig? Eine Papierrechnung krieg ich auch nicht mehr, sondern regel ab dann alles online.


    Hört sich auf jeden Fall alles ziemlich gut an, denn in einen E-Plus shop gehe ich sowieso kaum um was zu regeln. Bisher reichte die Hotline für Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!