Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

• wann hast du denn den tarif gewechselt ? steht denn bei dir unter "bisherige services" schon, dass der umgestellt worden ist?

gruß

Fred

• Sorry, hat sich erledigt. :apaul: :gpaul:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ja bei Tarifwechsel steht erledigt, hat keine 5 Minuten gedauert.

Tarif Privat Tarif Plus Web (60/1) aktiviert zum 05.05.2004

Nur wurden mir laut Cost Control die heute geschickten SMS berechnet,
    obwohl der Tarif schon umgestellt ist.
    Muss ich nicht verstehen ??

• gelten die 150 frei-sms eigentlich nur für inländische mobilfunknetze oder kann ich die frei-sms auch ins ausland schicken?

• Zitat

Original geschrieben von rycker
    Nur wurden mir laut Cost Control die heute geschickten SMS berechnet,
    obwohl der Tarif schon umgestellt ist.
    Muss ich nicht verstehen ??

Ja gut, die SMS vom Umstellungstag werden vielleicht noch berechnet. Aber ich denke spätestens einen Tag nach Umstellung bist du in den inclusiv-Sms. Das reicht ja wohl noch immer, oder ? :)

Gruß
    Freddy

• Zitat

Original geschrieben von FredLaBosch
    Ja gut, die SMS vom Umstellungstag werden vielleicht noch berechnet. Aber ich denke spätestens einen Tag nach Umstellung bist du in den inclusiv-Sms. Das reicht ja wohl noch immer, oder ? :)

Gruß
    Freddy

Naja, wenn der Tarif schon umgestellt wurden ist, dann ist eine Berechnung schlicht falsch. Es sei denn, E-Plus berechnet die SMS erstmal und auf der Rechnung bekommst Du dann die Gutschrift über die 150 SMS.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hallo Leute,

irgendwie hab ich wohl was auf der Linse, aber seh ich das richtig, das ich 150 SMS gratis bekomme wenn ich meinen Tarif so umstelle, das ich die Rechnung demnächst nur noch online bekomme und die Umstellung selbst per internet vornehme? Und das ohne einen Cent mehr zu zahlen?

Bitte nicht schlagen

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Die Umstellunstags-SMS werden nicht berechnet, wenn sie NACH Umstellung des Tarifs verschickt werden. Bei mir tauchten knapp zwei Tage nach der Umstellung nur noch 131 SMS auf; anteilig hätten es am dritten Tag des Monats 140 sein sollen, also wurden die an diesem Tag verschickten vom neuen Guthaben abgezogen (ergibt sich aus dem EVN). Das paßt schon.

Bei E+ wird es nicht erst berechnet, und dann auf der Rechnung wieder gutgeschrieben - das finde ich sowieso sinnlos (auch wenn es o2 für richtig hält). Sie werden im EVN extra aufgelistet (unter Punkt "Inklusivkurznachrichten"), ohne ausgewiesene Berechnung (so ist es auch schon bei den Studenten-SMS gewesen).

@ mobiphon:
    Keinen Cent extra würde ich nicht ganz sagen. Ab Umstellung mußt Du für Anrufe bei der Hotline bezahlen (1,25EUR/Minute).

Ansonsten stimmt es.

• [QUOTE] Original geschrieben von Marko
    Die Umstellunstags-SMS werden nicht berechnet, wenn sie NACH Umstellung des Tarifs verschickt werden. Bei mir tauchten knapp zwei Tage nach der Umstellung nur noch 131 SMS auf; anteilig hätten es am dritten Tag des Monats 140 sein sollen, also wurden die an diesem Tag verschickten vom neuen Guthaben abgezogen (ergibt sich aus dem EVN). Das paßt schon.

Bei E+ wird es nicht erst berechnet, und dann auf der Rechnung wieder gutgeschrieben - das finde ich sowieso sinnlos (auch wenn es o2 für richtig hält). Sie werden im EVN extra aufgelistet (unter Punkt "Inklusivkurznachrichten"), ohne ausgewiesene Berechnung (so ist es auch schon bei den Studenten-SMS gewesen).

@ mobiphon:
    Keinen Cent extra würde ich nicht ganz sagen. Ab Umstellung mußt Du für Anrufe bei der Hotline bezahlen (1,25EUR/Minute).

Ansonsten stimmt es. [/QUOTE
    wann brauchst du den mal die Hotline ?

• Die Frage war nicht, ob man die Hotline braucht, sondern ob es ganz kostenlos ist ("kein Cent mehr"). Und das ist es nicht. Ich brauche die Hotline nicht und nehme lieber 120 SMS dazu (hatte vorher schon 30 Frei-SMS), aber das muss nunmal jeder für sich entscheiden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!