Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

• Falls ich die Antwort evtl. übersehen haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht....

Ist ein Wechsel für Bestandskunden vom Jubi Tarif in einen der Web Tarife kostenfrei ? :confused:

Die Telefonhotline kostet ja 1,25 EUR/Min. Wenn man nun aber diese übers festnetz anruft, würde man aber nur 0,20 EUR/Min. bezahlen.
    Oder sehe ich das verkehrt ?

Ich finde die neuen tarife sehr attraktiv - wenn auch mit ein paar Nachteilen verbunden. Nur weiss ich nicht, welcher Tarif nun die bessere Wahl wäre.
    :rolleyes: :confused:

Nachtrag:
    Wie auf der Startseite von E-Plus zu lesen ist, kann man die neuen Tarife nur bis zum 31.05.2004 abschliessen bzw. dorthin wechseln. Da Verstehe einer E-Plus ! :eek: :rolleyes: :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Der Privat-Tarif, falls du nicht ins Mobilfunknetz telefonierst!
    Damit kosten nämlich 60 Min ins Festnetz insgesamt 0,12 * 60 + 4,95 = 12,15 pro Monat, während du beim Time & More 9,95 + 9 EUR = 18,95 EUR zahlst.
    Wenn du auch ins Mobilfunknetz telefonierst, verschiebt sich das ganze aber sehr schnell!
    Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich denke, dass zwischen o2 und E+ sowieso eine Tarifschlacht kommen wird, wenn sie sich im Marktanteil deutlich angenähert haben (also in max. 1-2 Jahren). Darauf freue ich mich schon, denn dann wird es nicht nur ein tolles preisliches Gimmick pro Tarif geben, sondern in allen Bereichen stark nach unten rutschen. Der Gewinner darf dann den Verlierer dann übernehmen

Das will ich mal weiterführen:

Durch die Tarifschlacht (die hoffentlich heftig ausfallen wird) würden sich die beiden Großen irgendwann dann auch gezwungen sehen (irgendwann wird der Punkt hoffentlich erreicht), bessere/günstigere Angebote zu bringen (die neuen Inklusivtarife sind ja schon ein Schritt), und vielleicht hätten wir dann eines Tages in 3-4 Jahren) dann wirklich mal einen richtig laufenden Wettbewerb in Deutschland :).

Naja, nur eine Vorstellung, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    und vielleicht hätten wir dann eines Tages in 3-4 Jahren) dann wirklich mal einen richtig laufenden Wettbewerb in Deutschland :).

Naja, nur eine Vorstellung, aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer :).

Solange für die Kunden das Wichtigste ist, dass die das neueste Handy möglichst für lau bekommen und der Anbieter ein "cooles Image" hat, glaube ich daran leider nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hat schon jemand in den Web Tarif gewechselt bzw. einen Neuvertrag abgeschlossen? Wenn ja, lohnt es sich? :)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Solange für die Kunden das Wichtigste ist, dass die das neueste Handy möglichst für lau bekommen und der Anbieter ein "cooles Image" hat, glaube ich daran leider nicht...

Da hast du natürlich völlig Recht.
    Ich hoffe ja, dass es in dem Bereich eine "Revolution" auf Kundenseite geben wird und man endlich aufwacht.... gerade in Zeiten der Konjunkturflaute und hoher Arbeitslosigkeit sollten die Menschen doch einmal auf den Gedanken kommen, dass ihre Handyverträge zu teuer sind...

BTW: Irgendwie sind wir OT... ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• 0. Wechselgebühr weiss ich nich.
    1. Klar kannst Du über 0331-7000 auch die E-plus Hotline über Festnetz, das wär noch billiger als die 0177 1000 über Festnetz. Wenn Du Kundenspezifische Daten willst, dann kann ich mir vorstellen, dass E-Plus, die ja wie auch 02 bei ihren Web-basierten (Online Rechnung und Betreuung) die Hotline Mitarbeiter umgehen wollen, mittelfristig nur über eine kostenpflichtige Nummer Auskünfte erteilen und dich dann bei Anruf über die kostenfreie auf die kostenpflichtige verweisen. Aber bis heute ist es glaub ich noch möglich.

thebastian.org

• thebastian.org

• Über die Technikabteilung (laut Hotline), eher Online-Abteilung, (im Auswahlmenü 2-2-0 drücken, vorher nicht die 1 für "Kennen des Systems") kann man den Tarifwechsel zumindest mal beauftragen, nachdem es online noch immer nirgends angezeigt wird.

Die Befristung zum 31.5. wird wohl so laufen wie immer, dass es in den ersten Monaten einfach am Ende des Zeitraums wieder verlängert wird. Das war bei den letzten Tarifneuheiten schließlich auch so, und wird - hoffentllich - auch hier so sein. Ansonsten wäre es mal wieder ein Schritt vor und zwei zurück.

• moin!

Wie siehts eignetlich aus wenn ich jetzt von meinem Time&more 20 Rahmenvertrag wechsel auf Time&more 20 student, und dann auf Web? Ist das machbar innerhalb eines Monats oder muss ich erst wieder 2 Jahre warten? Innerhalb von Time&more kann man doch jeden Monat wechseln oder?

Mein Vertrag läuft nämlich jetzt im Mai aus und ich wollte nächste Woche eigentlich in den Eplus laden und den Student mit nem 6230 bestellen. Der neue Tarif wäre natülich extrem verlockend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!