Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Übrigens scheint mir ein Aspekt hier falsch rüberzukommen: die 5 oder 10 ? die es bei der Umstellung auf Rechnung online gibt sind einmalig und nicht monatlich! :flop:


    Das ist schon klar und eigentlich auch branchenüblich. Bei der Telekom oder o2 gibt es ja ähnliche Angebote für die Umstellung auf die Online-Rechnung.


    Ich fand es nur interessant, diese einmaligen 5,- EUR noch mitzunehmen, wenn ich noch zu Professional-Zeiten (also vor einem Tarifwechsel) auf die Online-Rechnung umzustelle.


    In ein paar Tage nach einem Tarifwechsel zum einem Web-Tarif muß ich ja sowieso die Online-Rechnung nehmen. Also vorher noch 5,- EUR zu bekommen ist doch ein nettes Schmankerl... ;)


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Bei der Hotline laberte mir vorhin einer was vor, dass die neuen Tarife nur bei Neuabschluss ("Neukunden-Promotion") gelten sollen. Auf meinen Hinweis, dass in der Fussnote "sowie über die Kundenbetreuung Online" angegeben ist, und man sich als Neukunde dort wohl schlecht einloggen könne, war er etwas irritiert. Nach Studium der Unterlagen meinte er, in deren Infoschreiben wäre das mißverständlich ausgedrückt und dass es vermutlich gehen werde. Ein definitives "ja" gab es aber leider nicht.


    loco.joe:


    Die Idee ist garnicht schlecht. Insgesamt 5 EUR für Rechnung online finde ich ein Witz (auch branchenüblich betrachtet), aber als Zuckerl zum bevorstehenden Web-T&M echt ok.

  • Also ich finde den T&M 60 Web Tarif wirklich sehr interessant, nur einen Wermutstropfen hab ich leider entdeckt:


    Im Tarifvergleich auf der E+ Homepage ist beim Web-Tarif keine Möglichkeit aufgeführt, eine 10-Sekunden Taktung zu buchen. :mad:


    Das wäre IMHO ein deutlicher Nachteil....

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Also ich finde den T&M 60 Web Tarif wirklich sehr interessant, nur einen Wermutstropfen hab ich leider entdeckt:


    Im Tarifvergleich auf der E+ Homepage ist beim Web-Tarif keine Möglichkeit aufgeführt, eine 10-Sekunden Taktung zu buchen. :mad:


    Das wäre IMHO ein deutlicher Nachteil....


    Jap, das ist mir auch soeben aufgefallen. Das ist ein Riesennachteil, da ich z.B. meistens nur kurze Gespräche führe, mit dem T&M Web hätte ich nur maximal 60-"-Inklusivgespräche" - viel zu wenig.
    Das Wegfallen der 30 Frei-SMS aus dem Student-Rabatt (ist ja nun auch geklärt) kann ich ja noch verkraften, aber auf den 10-Sekundentakt kann ich nicht verzichten :mad:. Ich frage mich bloß, warum E-Plus das da unbedingt weglassen muss? Die bekommen doch dafür sonst noch 2,95€ monatlich dazu :rolleyes:.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Für einen 10-Sekunden-Takt sehe ich bei einem T&M-Minutenpreis von 0,15 EUR keinen Grund, selbigen für 2,95 EUR extra im Monat zu aktivieren. Man zahlt bei einem kurzen Gespräch bis 10 Sekunden im Extremfall 12,5CT drauf; 2,95 EUR Aufpreis : 0,125 EUR = 23,6. Ab 24 kurzen Gesprächen bis max. 10 Sekunden würde sich das erstmal rechnen, oder gar ab 40 Gesprächen zu ner halben Minute (abzüglich des "Nachteils" bei Gesprächen ab 1 Minute). Dieses Modell lohnt sich bei T&Ms imho eher weniger, wie ich finde (von sicher vorhandenen Ausnahmen abgesehen, aber Tarife sollen die breite Masse ansprechen - was o2 vor Jahren erkannt hat und E+ seit geraumer Zeit offenkundig schlicht ignorierte). Bei Prof S und 40CT in andere Netze sieht das natürlich ganz anders aus.


    Schlimmer finde ich bei dem neuen Angebot, dass es auf den T&M 60 bezogen ist, und nicht schlicht auf alle (von mir aus ab dem T&M60, die wollen ja bissel was an Umsatz haben). Damit schlagen sie eine recht gute Idee (pardon, Kopie) gleich wieder zum Teil kaputt.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Kann eigentlich einer schon in den neuen Tarif wechseln? Bei mir steht in der Kundenbetreuung online noch nichts.


    Leider kann man auf die Kundenbetreuung im Augenblick mal wieder gar nicht zugreifen :( Oder hat es einer von euch schon geschafft, heute schon den Web-Tarif auszuwählen ?


    Fred

  • Man kommt - mit ner Eselsgeduld - rein, aber von den Webtarifen ist weit und breit (noch) nichts zu sehen.


    Interessant wäre, ob der ein oder andere per Hotline wechseln konnte. Auch wenn es offiziell nicht gehen soll, denkbar wäre es, dass es im Moment der ein oder andere dennoch macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Für einen 10-Sekunden-Takt sehe ich bei einem T&M-Minutenpreis von 0,15 EUR keinen Grund, selbigen für 2,95 EUR extra im Monat zu aktivieren. Man zahlt bei einem kurzen Gespräch bis 10 Sekunden im Extremfall 12,5CT drauf; 2,95 EUR Aufpreis : 0,125 EUR = 23,6. Ab 24 kurzen Gesprächen bis max. 10 Sekunden würde sich das erstmal rechnen, oder gar ab 40 Gesprächen zu ner halben Minute (abzüglich des "Nachteils" bei Gesprächen ab 1 Minute).


    Es geht ja darum, dass man beim Minutentakt dann nur maximal 60 Gespräche führen kann und dann wieder zum teuren Preis von 50 ct/min telefonieren muss. Und gerade wenn man jemand ist, der meistens nur 10-30 Sekunden lange Gespräche führt, lohnt sich das schon, da man dann aus dem Minutenpaket nicht herauskommt (und somit die Kosten für Telefonie monatlich bei fixen 21,90€ bleiben :)).


    Aber die Entscheidungen von E-Plus (kein 10-Sec-Takt, nur T&M 60) kann ich momentan sowieso nicht nachvollziehen :rolleyes:.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Wer kann deren Entscheidungen im Moment schon wirklich nachvollziehen?!


    Die werden sich ziemlich reinhängen müssen, wenn sie auf Platz 3 bleiben wollen. Die Webtarife allein reichen dazu sicher nicht aus, sie sind aber immerhin ein Anfang.


    Ich denke, dass zwischen o2 und E+ sowieso eine Tarifschlacht kommen wird, wenn sie sich im Marktanteil deutlich angenähert haben (also in max. 1-2 Jahren). Darauf freue ich mich schon, denn dann wird es nicht nur ein tolles preisliches Gimmick pro Tarif geben, sondern in allen Bereichen stark nach unten rutschen. Der Gewinner darf dann den Verlierer dann übernehmen, bevor er in der Versenkung verschwindet (bin vor allem gespannt, wer der Gewinner sein wird - im Moment spüre ich einen leichten Vorteil bei o2, aber das wir sich vermutlich noch einige Male wandeln). :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!