Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04

  • So, die Katze ist aus dem Sack. :)


    E-Plus mit neuen Tarifen
    -----------------------------------------------------


    Ab 01.05. bietet E-Plus 2 neue Tarife.
    - Privat Tarif Plus Web: 6 Monate kein Grundpreis, 150 SMS/Monat gratis on Top!
    - Time & More 60 Web: 3 Monate kein Grundpreis, 150 SMS/Monat on Top!



    Hört sich gut an. :) Wird wohl der O2/Power SMS Killer werden. :)



    Bin mal gespannt, wann's auf der HP steht.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Vermutlich aber nur mit Neuvertrag...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hi,


    das sind ja ganz neue Sachen? :)
    Woher weißt du das?
    Ist die Grundgebühr die gleiche nur dann noch 150 SMS extra?
    dann ist es durchaus eine Konkurrenz zu O2

  • Interessante Sache - da schauen sie sich wohl von O2 was ab... Und legen bei der Gelegenheit noch 25 SMS drauf ;)


    Aber was sollen denn die 6 Monate keinen Grundpreis im Privat Plus Web?? Der Tarif hat doch eh keinen Grundpreis sondern 9,95 € Mindestumsatz - das heißt dann wohl, dass ich die 9,95 € nicht zahlen muss oder?


    Wird es von diesen Tarifen auch SIM-only Varianten geben wie bei O2?

  • Bin mal gespannt, ob es für diese beiden Tarife, dann auch eine 0190er Hotline, wie bei O² für die PowerSMS-Tarife gibt. Wobei man bei Eplus ja nicht so oft reklamieren muß, wie bei O², so dass diese Hotline, dann noch zu ertragen wäre.


    Gruß

    For Sale

  • Re: Neue Eplus Web Tarife ab 01.05.04


    Zitat

    Original geschrieben von Ruben


    Hört sich gut an. :) Wird wohl der O2/Power SMS Killer werden. :)


    Ruben :cool:


    Warten wir es erst einmal ab, denn:


    1. muß E+ sparen und muß kräftig an Gewinn zu legen
    2. mit diesen "Geschenken" steigert man künstlich höchstens die Kundenzahl, aber nicht den Gewinn
    3. sehe ich es als keine Konkurrenz zu o2, da eine Art Home Zone, Roaming (sprich Netzverfügbarkeit in D) und die Multicardfunktionalität (ja, auch wenn diese ein Problem hatte) nicht zur Verfügung stehen
    4. wie sind bei diesen beiden E + Web-Optionen die Gesprächskosten, sprich die Tarife??


    Und: die Tarife runtersetzen und Geschenke verteilen kann jeder NB, wenn er nur will.... :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Und: die Tarife runtersetzen und Geschenke verteilen kann jeder NB, wenn er nur will


    theoretisch ja, aber wer macht das schon so wie e-plus??


    Die O2-Schiene: an einer geringeren Kundenzahl mehr Umsätze zu erwirtschaften....
    Frage: WIE GEHT DAS??


    Antwort: geringere Serviceleistung,


    Extrem Teuer für Anrufende (aus allen netzen/außer o2 zu o2)


    Geldsparen nimmt keiner einem Übel, aber wenn es durch die verluste anderer provoziert wird :flop: .... naja: Dich rufe ich nicht gerne an!


    bis dann!
    ciao

  • Re: Und: die Tarife runtersetzen und Geschenke verteilen kann jeder NB, wenn er nur will


    Zitat

    Original geschrieben von pencil_pusher
    Extrem Teuer für Anrufende (aus allen netzen/außer o2 zu o2)



    Da kann ja o2 schlecht was gegen machen, oder?
    Bleibt wohl, für alle die das stört, nur eins..... zu o2 wechseln..... :D



    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Soeben von der Hotline bestätigt (hat im System nachgeschaut)!
    Wechsel ist über die Kundenbetreuung Online bzw. "in Ausnahmefällen" über die Hotline möglich!


    Ist ein Tarif, der auf Initiative einer Hotline-Mitarbeiterin, die Kundenanfragen bezüglich eines solchen Tarifes gesammelt und weiter geleitet hat. Die war richtig happy, als ich ihr das gesagt habe :)

  • pencil_pusher


    Das mit dem hohen Umsatz pro Kunde erklärt sich bei o2 recht einfach. Mit einer Serviceleistung hat es nichts zu tun, den Service generiert Kosten und keinerlei Umsatz - von den Hotlineanrufen der Online Verträge mal abgesehen, die insgesamt aber wohl kaum ins Gewicht fallen.


    Allerdings gibt es bei uns einen stark sektorierten Markt. Zwei alte Anbieter mit hohen Kosten, einen Anbieter der versucht eine Kostenführerschaft zu erreichen (e-plus) und einen, der sich durch spezielle Produkte positionieren will (o2 v.a. mit Genion).


    Nun vergleich es einfach mal mit dem Automobilmarkt: Firmen wie Hyundai versuchen die Kostenführerschaft, was auch sehr gut gelingt, Firmen wie Porsche versuchen eine spezielle Marktlücke zu bedienen. Auch in diesem Fall hat Porsche einen viel höheren Umsatz pro Kunde.


    Bei o2 erklärt sich das dadurch, das Leut die sich eine HZ legen lassen, diese auch mehr nutzen - da sie ansonsten für sie sinnlos wäre. Dadurch erklärt sich IMO der hohe Umsatz, nicht durch "fehlenden" Service.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!