Nokia 3660 Uhr Problem

  • Bei mir ist das immer so, wenn ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte muss ich immer Uhr und Datum wieder einstellen!


    warum ist das so?


    das muss doch eigentlich Automatisch gespeichert sein


    ich habe auch schon bei den Settings, Auto Zeitanpassung oder sowas rumgemacht geht aber auch nicht


    Ist das bei euch auch so?


    ich habe verschlafen, weil ich d en Wecker eingestellt habe und Das Telefon ausgeschaltet habe! am anfang wo ich es neu hatte!


    Wenn ich das Telefon auschalte ist die zeit immer weg!


    muss immer neu einstellen!


    ohne Akku rauszutun!


    Warum ist das so?

  • Batterie defekt ??


    Hallo,
    ich tippe mal auf die Erhaltungsbatterie (akku).
    Verbessert mich falls ich mich irre....


    Reklamieren !


    Ich hab zwar das Problem nicht, aber bei anderen Nokiamodellen ist ja en Akku für die Uhr vorhanden.
    Könnt schon sein, daß der von vornherein defekt war.


    Grüße
    markus

  • hi@ll


    ja kann ich nur bestätigen weil ich diesen fehler (bei verschiedenen geräten) auch schon gehabt habe...
    is in den meisten fällen n hardwarefehler, bzw. man kanns mal mit der software versuchen beim 3660, allerdings musst du dazu ja eh zum service....


    fakt ist du kannst nichts dafür und musst wohl oder übel auch als geschädigter einen serviceshop aufsuchen*g*


    mfg daniel

  • also bei mir hier ist ein Nokia shop mit nem Service
    in der nähe


    hat das wohl was mit dem AKKu zu tun oder was?

  • Hi@ll,


    ja wie schon erwähnt hat jedes nokia sone art backupbatterie drin, d.h. im normalfall ist es auch so wenn du den richtigen akku entfernst das die uhrzeit und das datum über eine gewisse zeit gespeichert bleibt, d.h. der speicher nimmt von dieser fest eingebauten batterie strom....


    nunja wenn nun allerdings etwas an den kontakten dorthin, bzw an der batterie oder auch an der software nicht stimmt kann es zu deinem genannten problem kommen....


    wie gesagt es gibt eine reihe von möglcihkeiten was passiert sein könnte, es liegt aber nicht an dir und deinen einstellungen an der software...


    mfg daniel

  • Am besten geh ich mal morgen zum Nokia shop und Frag die was dieser misst soll!


    ich teste mal bei irgendeinem morgen obs eventuell von der Baterie ist!



    wenn es so sein sollte Verlange ich sofort eine neue!



    Danke für die Antworten

  • Ich weis nicht ob man hier Doppelposts machen darf


    wenn nicht sorry!


    ich war heute beim Nokia shop wegen der Uhr halt!


    der man hat geschaut und hat gesagt dass die einen Menü Update machen müssen


    und das ich noch paar Wochen warten muss, weil die dort die Software noch net haben!


    also soll ich mal in den nächsten wochen hin


    und das Kostet auch nichts.


    Wenn die die Software draufmachen, machen die das handy aber nicht auf oder?


    also drinnen irgendwas mit den schrauben oder so


    und ist das Handy dann 2 Klassig?
    nach dem Update
    sozusagen jetzt 1.Klasse danach 2.Klasse


    mfg,
    fener87

  • 2.Klasse ?? keine Sorge


    Hi,


    durch eine neue ?! Software verbessert sich normalerweise das Handy.


    Und auch wenn es die gleiche Version ist, passiert nichts negatives.
    Aufgeschraubt muß es jedenfalls nicht.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch das Problem gelöst wird... naja man lernt nie aus.


    Melde dich doch dann obs was gebracht hat.


    Viel Glück.


    P.S. Wenns nicht geht gleich wieder zurück.
    : Beim Update gehen alle!! deine persönlichen Daten und Einstellungen verloren. evtl. eine Sicherungskopie machen / machen lassen.


    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!