SmartTags sind doof...

• Da hab ich doch glatt mal aus reiner Neugier die SmartTags im IE6 installiert...
    kaum geh ich auf telefon-treff.de, werden mir auch schon einige Begriffe rot unterkringelt.
    Laut Microsoft sollen die SmartTags ja intelligente Zusatzinformationen zu einzelnen Begriffen liefern.
    Also klicke ich mal auf den "Begriff" Carsten, welcher ebenfalls rot unterkringelt ist (woher kennt Microsoft unsere Mods? :confused: :D)
    Es erscheint nun eine Auswahl, unter anderem auch "E-Mail an Carsten senden".
    Klickt man das dann an, kommt aber nur eine Fehlermeldung, dass zu dem Namen keine E-Mail-Adresse existiere.

Tolle Funktion... da sollte man bei Microsoft vielleicht noch über eine gründliche Überarbeitung nachdenken... ;)

• Eigentlich ist die Sache ja von MS nicht schlecht gedacht, Begriffe miteinander zu assoziieren, Links zu verfolgen, ... . Der Schwachpunkt ist nur, daß dies AFAIK zumindest teilweise über MS-Server läuft und der Manipulation von Ergebnissen zu MS' Gunsten bzw. zum Nachteil der Mittbewerber/Konkurrenten dadurch Tür und Tor geöffnet wird.

Btw: Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang der Link auf die Suchmaschine Kartoo, welche in "ähnlicher" Weise arbeitet. Manchmal kommen echt interessante Sachen bei raus; optisch macht es auch was her ;)

MfG - 3dc

• Hi,

wie installiere bzw. aktiviere ich die Smart Tags im IE6?

Habe lange in den Einstellungen rumgesucht und mit der Hilfedatei bin ich auch nicht weitergekommen.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!