ZitatWenn Carsten als Admin dies so schreibt, ist dies faktisch auch so.
Habe ich irgendwie den Eindruck vermittelt, das ich Carstens Aussage anzweifle??? Ich hoffe doch nicht! Ich weiss nur nicht, ob er auch alle Entscheidungen trifft bzw. treffen kann und darf. Admins sind oft nur ausführende Organe und müssen Entscheidungen von höheren Ebenen umsetzen, mit denen sie oft selbst nicht glücklich sind. Das hindert uns aber nicht, bei unpopulären Massnahmen nach den Grüden zu fragen. Nur können selbst Admins nicht immer jede Entscheidung von oben verstehen, müssen sie aber trotzdem umsetzen. Daher mein Wunsch nach einer Stellungnahme derjenigen, die diese Vorgaben machen. Sollte Carsten (einer) derjenige(n) sein, um so besser! Dann steht einer Antwort nichts mehr im Wege.
Ganz allgemein wünsche ich mir natürlich so viel Freiheit wie möglich. Einschränkungen meiner persönlichen Freiheit sollten daher entsprechend hoher Nutzen für die Allgemeinheit (ggf. auch für mich) gegenüberstehen. Naturgemäss sehe ich zunächst die Einschränkung, den Nutzen möchte ich jetzt erklärt bekommen, weil es mir (vielleicht) hilft, mit der Einschränkung besser leben zu können!
Vielleicht stellt sich aber auch heraus, das diese Einschränkung vieler gar nicht sein muss, weil sie eigentlich nur der Bequemlichkeit einiger Weniger dient, der Allgemeinheit aber keinen Vorteil bringt.
Vielleicht stellt sich aber auch heraus, das diese Einschränkung nur von mir als solche eingeschätzt wird, und alle anderen Nutzer ganz glücklich damit sind (warum auch immer)!
Ich suche doch einfach nur Antworten -
"...wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm..."
in diesem Sinne
LJ
PS:
ZitatWenn es keine schlimmeren Probleme gibt...
Doch, die gibt es bestimmt, aber ich arbeite nach der Devise: Fange immer mit den kleinsten und am schnellsten lösbaren Problemen an, bevor du dich mit den schwierigen verausgabst. So hat man schon ein motivierendes Erfolgserlebnis und verzettelt sich nicht mit den zu grossen Brocken, denn dann bleiben am Ende alle Probleme ungelöst.
Diese Erkenntniss ist nicht einmal auf meinem Mist gewachsen, genau so werden fast alle erfolgreichen Unternemen von den Verantworlichen geführt.
Politik der kleinen Schritte nennen das einige.