Windows Update bei xp

• Hallo Leute!

Wenn ich nach Updates für Windows xp schaue (mit der "Automatik" unter "Hilfe- und Support"), kommt seit ca. 4 Wochen nur noch "Zurzeit sind keine Updates vorhanden. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."
    Es werden nichtmal mehr die Updates angezeigt, die ich mangels Bedarf nie installiert habe - wie die ganzen Treiber-Updates und das Zeugs.
    Hat das was mir irgendwelchen laufenden Gerichtsverfahren oder dergleichen wegen den geänderten Endbenutzer-Lizenzbedingungen zu tun (siehe Berichte auf Heise usw.) oder liegt das speziell an meinem xp und mein Rechner erkennt einfach nicht mehr, dass er die Updates noch nicht hat?

Gruß
    CaptainBBQ

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

• moin moin,

also bei mir geht das ganze, versuch mal über den IE6 unter EXTRAS > WINDOWS UPDATE

Damit klappt das bei mir auch super :)
    Wenn das nicht klappt sollte es an deinen Rechner liegen.

Hast du eine Firewall?

Gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• hast du es schon mal manuell versucht ?
    wenn da nichts verfügbar ist dann ist das ja normal

ich hab grad ein manuelles gemacht (dieses auto zeugs ist bei mir das erste was nach einer installation verschwindet;) ) und windowsupdate.com hat 7 updates gefunden

das die lizenz geschichten was damit zu tun haben kann ich mir nicht vorstellen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke euch allen für die Tipps!
    Hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich vor ein paar Wochen die neue Version von ZoneAlarm installiert hab. Hab da jetzt ein bisschen an den Einstellungen rumgefummelt, und jetzt klappt's mit dem Windows-Update wieder.

Gruß
    CaptainBBQ

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!