6600: Minigps Hintergrundbild

• Hi!

Folgendes Problem: Wen ich ein Hintergrundbild für mein 6600 per Bleutooth rüberbeame und es unter Themen einbinde so ist ein Bild von 174x143 optimal. Nur wenn ich bei MiniGPS ein Bild eintrage als event, und das Event lößt aus, es wird also Hintergrundbild so belibt oben/unten und links/rechts ein weisser rand. Das Bild ist dann etwas skaliert, und wenn man eine Logo hat welches Schrift oder glatte kanten enthält, so sind ecken und beulen drin.
    Durch probieren habe ich herausgefunden, dass ein Bild was Minigps als Hintergrund einfügt nur 162x132 pixel groß ist.
    Woran liegt das? Kann ich die weissen ränder irgenwíe wegbekommen?
    Danke,

fmc][-AmaG-

• Nein, so war das nicht gemeint!

Hi!

Nein, du verstehst nicht was ich meine! Wenn ich ein Bild mit dem Maßen 176 mal 144 Pixel verwende, und MiniGPS es als Hintergrund einfügt, so wird es mit 162x132 Pixeln dargestellt. Also etwas kleiner skaliert und mit weissem Rand.
    Wenn ich ein Bild mit 640x480 Pixeln auswähle, so bleibt auch dort ein weisser rand, falls MiniGPS das bild als hintergrund einfügt. Wähle ich das selbe bild unter profile aus, so wird es vollfächig angezeigt, ohne rand.
    Meine Frage ist nun wie bringe ich Minigps bei die hintergrundbilder auch vollflächig einzustellen??

AmaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!