Enkei Arashi Felge: Wo bestellen?

• Hi,

ich würde gerne folgende Felge haben, aber woher soll man die beziehen.
    Gibts in Deutschland einen Importeur?

• Danke.

Ich wollte auch mal an verschiedene amerikanische Shops eine Email schreiben.
    Aber wenn ich mir das überlege, 985$ + Versand und dann noch Einzelabnahme.
    Gibt bestimmt kein Teilegutachten für die Felgen für Deutschland.

Dann sind das mindestends 1.200 € :eek: Mal gucken ob ich so wahnsinnig bin.

Trotzdem. THX

• 1200€ werden wohl nicht ganz reichen fürchte ich.

Es kommen ja noch Zoll und Steuer drauf wenn du was aus USA rüberholst. Und sollte es kein Materialgutachten für deine Felgen geben wirste auch über eine richtig teure Prüfung (waren mal ca. 1800€) nicht drum rum kommen und wenn du die nicht packst war die Sache für die Katz. Ausser natürlich du hast Beziehungen zu nem netten Prüfer dann würde es leichter gehen.

Ansonsten wenns ums importieren von Teilen geht würd ichs mal hier probieren:

http://www.quantumautosports.de

• witzbold
    Ja leider... und in Seat Forum wieder heiss geworden auf die Felgen

Wenn ich doch ne Gelddruckmaschine hätte.

Leider steht auf der Enkei Homepage noch nicht mal das Vertriebsnetz von Europa, aber so wie es aussieht, haben die nur in Asien und USA Niederlassungen und vertreiben die auch nur da.

In den USA gibts so geile Felgen, ich kenne wahrscheinlich noch nicht einmal ein zehntel von den Firmen dort. Mir gefallen nur wenige Felgen hier, leider ist die Felge die ich einmal haben möchte nur zu horenden Preisen erhältlich :(

Zitat LexusOwnersClub Forum:

Hallo,

heute hatte ich ein Telefonat mit dem TÜV Süddeutschland, es ging um folgendes:

Will Felgen aus Japan, ich hab kein Gutachten oder sonstiges.

Antwort vom TÜV, es muß ein Test durch geführt werden, kosten ca. 1500.- Euro und alle vier Felgen sind danach nicht mehr verwendbar!!! Wenn dann die Felgen den Test bestehen würden, dürften die dann drauf.

Warum muss der TÜV immer so kleinlich sein....
    Liegt wohl in der Bürokratie Sucht von uns Deutschen!

• Auf Felgen als Importgut sind in der EU aus Drittländern (hier: USA) nur 4,7% Steuern zu entrichten. TARIC Code zum checken: 8714921000

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Hi,

nocheinmal eine andere Frage was heisst den Teilegutachten auf Englisch?

Versuchs mal mit:

Is there an engineering opion for a special alloy rim called "Einkei Arashi" available? :D

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Hi,

nocheinmal eine andere Frage was heisst den Teilegutachten auf Englisch?

Du brauchst das Teilegutachten vom deutschen TÜV.
    Ich denke nicht, dass die sowas haben, wenn sie nicht nach Deutschland importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!