T Sinus 700 K, Concept CX 720, jetzt Hansenet und ich bin ratlos?

• Hallo Liebe Leute,
    also ich suche euer Forum zum ersten mal auf, aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Folgendes hat sich bisher erreignet.
    Also ich habe nach langer Zeit DSL und ISDN bei der Deutschen Telekom, meine Rufnummern portieren lassen zu unserem Lokalanbieter in Hamburg -Hansenet-
    Das hat auch alles wunderbar geklappt. Mein Problem sind die Telefone.
    Ich sage erstmal was ich denn alles schönes habe. Ich besitze einen Splitter von Hansenet, einen NTBA noch von der Telekom, eine Box da steht Telekom Concept CX 720 drauf, da haben wir auch die Telefone angemeldet. Da hatten wir auch mal die dazugehörigen Telefone für aber die sind alle mittlerweile schrott.
    Deswegen haben wir uns vor längerer Zeit diese Telefone: T-Sinus 710 Komfort (mit Basisstation) und zwei weitere Endgeräte T-Sinus 700 K gekauft. Nun haben die eh nur beschränkt funktioniert, ich nehme an weil diese Concept CX 720 Box halt nicht für die telefone ist, vielleicht ist sie zu alt.
    Es war wenigstens so, das jedes Telefon "nur" bei einer der drei Nummern geklingelt hat. Jetzt hatten wir da erstmal nichts verstellt. Dann musste aber meine Schwester, "Schlau wie sie ist", daran rumspielen und hat jetzt alles verstellt. Es klingelt jetzt jedes Telefon, egal auf welcher Nummer man anruft.
    Die MSN's (Rufnummernzuordnung) kann man nicht mehr einrichten, weil ich halt die alten Telefone nicht mehr habe.
    Jetzt sagen meine Eltern, das ich es wieder herstellen soll, allerdings sagen sie, dass sie jetzt gerne alle Funktionen nutzen würden, wie Rufnummernanzeige, Anklopfen etc.
    Nun die alles entscheidende Frage:
    WIE BEKOMME ICH DAS NUN HIN? Also ich bin völlig ratlos. Gibt es vielleicht sowas, wie diese Concept CX 720 auch für meine jetzigen Telefone? Oder habe ich total verloren und ich kann den ganzen Mist in die Tonne treten?

Gruß und Danke im Voraus
    Somabay

• Hi Somabay,

das T-Concept CX720 und die T-Sinus 710 sind nur minimal kompatibel (mehr als telefonieren geht halt nicht).
    Wenn ihr die Mobilteile weiternutzen wollt, solltet Ihr eine Siemens ISDN-Basisstation (Gigaset SX 2xx oder SX 3xx) oder die baugleichen Telekom-Geraete kaufen.

HTH
    Chris

• Veloraptor,
    super, danke für deine Schnelle antwort. Ich habe da aber noch mal eine Frage.
    Wie ist es denn dann mit den ganzen Funktionen (SMS, Rufnummern anzeige etc), kann man die dann benutzten, wenn ich die Telefone da anmelde? und kann ich auch mit den Telefonen die ich jetzt habe an dieser Station die MSN's, sprich die Rufnummern verteilen? Oder brauche ich dann wieder ein neues Telefon und eine neu Box, also praktisch ein neues System?

Gruß und riesen Dank
    Somabay

• Ja, wenn Du eines solche Basis einsetzt, kommst Du in den vollen 'Genuss' der Rufnummernanzeige, komfortabeler Menues usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!