alias bei eplus-imail eingerichtet - kein pollen über POP3 möglich

  • Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit dem Imail-Dienst bei einer eplus-Karte:


    bei der Aktivierung von imode wurde mir per SMS eine email-Adresse mitgeteilt, die ungefähr dieses Format hatte c967534(at)imail.de Dazu kam noch die imode-PIN, mit der ich mich sowohl online bei inside-imode und eplus-webmail einloggen konnte, als auch mit einem Mail-Programm via pop3 die Mails runterladen konnte. Soweit...sogut.


    Jetzt habe ich über online über inside-imode die Adresse geändert in vorname.nachname(at)imail.de Die Bestätigung über die neue Adresse kam sofort per SMS. Einige Minuten später konnte ich mich auch online mit der neuen Adresse einloggen.


    Nur mein Mailprogramm meldet mir seitdem immer "passwort falsch" :confused: Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet, als auch probehalber noch die alten Daten. Jetzt geht also dort garnix mehr. Auch eine neue imode-Pin brachte keine Besserung. Die ganze Sache zieht sich jetzt schon über eine Woche hin. Die Hotline war mit dem Thema auch überfordert und konnte meinen Ausführungen nicht folgen.


    Jemand mit Tips?

  • Re: alias bei eplus-imail eingerichtet - kein pollen über POP3 möglich


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Nur mein Mailprogramm meldet mir seitdem immer "passwort falsch" :confused: Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet


    Der neue Alias hat nichts zu sagen. Dein Benutzername bleibt der alte. Hast du einen in der a12345678 Form, dann lautet der Benutzername weiterhin a12345678.

  • Re: Re: alias bei eplus-imail eingerichtet - kein pollen über POP3 möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Der neue Alias hat nichts zu sagen. Dein Benutzername bleibt der alte. Hast du einen in der a12345678 Form, dann lautet der Benutzername weiterhin a12345678.


    habe ich aber auch schonausprobiert:


    Zitat

    Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet, als auch probehalber noch die alten Daten


    EDIT: hat sich erledigt, funzt wieder. Lag an mir, hatte doch tatsächlich den Benutzernamen von einer meiner anderen F&E-Karten verwendet. Kann ja mal passieren... :o :D :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!