Infrarot Verbindung Laptop T610 geht nicht!

• Mahlzeit!

Noch ein Problem:
    Habe versucht die Kommunikations Software der Sony CD zu installieren.Doch wird mir immer wieder gesagt, Es muß erst MS Outlook gestartet werden"
    Starte ich es, bringts nix-die gleiche Meldung taucht wieder auf!
    Wie sieht eigentlich der Grobe Ablauf dieser über Infrarot-Anbindung stehende Datenaustausch aus? Habe Handy und Acer Aspire1613LMI erst brandneu.

Thanx Nadelmanfred

• Wird wenn du das Handy mit Aktivierter Infrarot Schnittstelle an die Infrarotschnittstelle des Laptops legst von Windows eine IR Verbindung erkannt? Das merkst du daran das in der Symbolleiste unten ein kleines Symbol auftaucht. Wenn du doppelt auf dieses Symbol klickst kannst du auch einfach die zu versendende Datei auswählen und rüberschicken.

• Also um die Software zu installieren (weiss nicht mehr, wie sie heisst, und ich habe auch nicht die auf der CD verwendet, sondern habe sie von der SE-Intenertseite) brauchst du Outlook nicht zu öffnen (musste ich auf jeden Fall nicht :D ).

Und welche Windows-Version hast du denn?

Mit XP (aber glaub nicht mit 98) musst du nur die beiden Infrarotschnittstellen aktivieren (Laptop und Handy) und aufeinander ausrichten. Dann sollte in der ein Symbol auf dem Schreibtisch auftauchen, "Dateien senden an .." oder so. Darauf musst du die Dateien ziehen, die du übertragen willst.
    Andere Richtung: Dateien vom Handy aus senden, auf dem PC erscheint ev. eine Meldung, ob du die Dateien annehmen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!