• Sodale. Vielleicht erbarmt sich ein netter Mensch und erklärt mir mal wie, was, wo und überhaupt das mit dem Webspace ist.
    Ist schon klar, dass ich irgendwelche Dateien von meinem Computer zu irgend nem Server schicke bzw. "uppe", und dann jeder der will auf die Daten zugreifen kann.
    Aber bei welchen Anbietern bekomm ich denn Webspace (und seis auch noch so wenig) für nix.
    ----> Ich bin bei AOL (*schäm*), da müsste ich doch eigentlich irgendwie Webspace haben, oder?

----> Zu ARCOR, ich bin bei Arcor angemeldet - mit diesem komischen "PIA" Teil. Ich hab da aber nur SMS, E-MAil, Adressbuch, etc. gefunden.

Ich schließe, dass ich anscheinend keinen Plan hab! Also wäre eine "wie-uppe-ich-irgendwelche-Sachen" - Anleitung echt mal praktisch ;)

In diesem Sinne Mo

• Re: Webspace ?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    ----> Zu ARCOR, ich bin bei Arcor angemeldet - mit diesem komischen "PIA" Teil. Ich hab da aber nur SMS, E-MAil, Adressbuch, etc. gefunden.

Dann Versuch mal folgendes:

ftp://*******@home.arcor.de für die Sterne Deinen Nick bei Arcor eingeben und die Seite laden. Dann das Passwort eingeben und freuen :)
    Die Dateien kannst Du mit dem Explorer auf den ftp kopieren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Einen Link auf der Arcor-Seite zum Webspace habe ich bis jetzt auch vergeblich gesucht. Es scheint keinen zu geben! :confused:

Zum hochladen von Dateien kannst Du, wie schon gesagt, etweder die FTP-Funktion irgendeines Browsers benutzen oder aber ein FTP-Programm Deiner wahl. In beiden Fällen mußt Du die FTP-Adresse, Dein Loginnamen und ein dazugehöriges Passwort kennen. Ggf. auch den Servertyp, aber i.d.R. haben alle FTP-Programme eine "Automatische Erkennung" dabei. Das ganze ist wirklich Kinderleicht - wenn man alle Nötigen Daten kennt!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Danke euch zweien! Aber es funzt noch nicht so wirklich...
    Wenn ich auf den Link klicke, will er erst mal irgendwelche Browsererweiterungen downloaden (ich benutze den IE 5.5) . Wenn ich abbreche kann er die Seite nicht anzeigen. Auch wenn ich die Sternchen zu meinem Nick mache. Wenn ich den Link kopiere und in die Adressen-Zeile einfüge, Sternchen zu Nick, dann gehts auch nicht - nur "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
    Wenn ich die Browsererweiterungen downloaden will, tut sich gar nichts. 5min steht nur "Setup initialisieren" da...
    Ich bin frustriert :( , denn zum "Passwort eingeben und freuen" bin ich ja noch nicht gekommen.

IdS Mo

• Gib mal "ftp://home.arcor.de" ein und versuche Dich erstmal einzuloggen! ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• ????????

Entweder es liegt an Arcor (wurde ja schon von ein paar usern bemängelt, dass Arcor irgendwie nicht "erreichbar" ist) , oder an mir :confused:
    Bei mir kommt immer nur folgendes:

"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. "

Naja, ich werds einfach morgen nochmal versuchen.

IdS Mo

• Wenn Du Deinen Arcor Webspace noch nie genutzt hast Du mußt Du diesen erstmal aktivieren... Den Link dazu findest Du hier

Danach sollte es wie oben beschrieben gehen ;)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Ich gestehe, dass ich mich mit der Thematik "Webspace" auch noch nicht beschäftigt habe...

Gibt es eíne solche "Anleitung" auch für T-Online? Soweit ich weiß, hat dort jeder User 10 MB, oder?

CU

MSZ

• Zitat

Original geschrieben von MSZ
    Gibt es eíne solche "Anleitung" auch für T-Online? Soweit ich weiß, hat dort jeder User 10 MB, oder?

Hallo MSZ,

die 10 MB Webspace hat jeder User. Das einzige was du brauchst ist ein FTP Programm. Die Anleitung gibt es zum Beispiel [URL=http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/home/fs/CP/fs-homepage-veroeffentlichen,photoNr=1.html]hier[/URL]. Dürfte eigentlich sehr verständlich beschrieben sein.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von MSZ

Sogar jeder Mitbenutzer ;). Allerdings ist das Hochladen der Daten nur möglich, wenn man über T-Online eingewählt ist. Der Arcor-Webspace steht auch so zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!