An Audi A4, A6, A8 und Passat-Fahrer ab Bj. 94

• Danke für den Link :top:
    Da mein Passat Bj. 2000 ist, brauche ich mir zum Glück keine Gedanken machen.
    Sind denn irgendwelche Unfälle, die durch dieses Problem enstanden sind, bekannt?

mfg Axel

• Danke loyo, is zwar nice to know, aber i.d.R. werden die Halter der Betroffenen Fahrzeuge vom Konzern und/oder der Vertragswerkstatt angeschrieben.

@Mr.Kittin: Laut einem Statement seitens des Konzerns besteht keine akute Gefahr für die betroffenen Fahrzeuge.

Gruß
    stager

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

• stager

Wie finden die denn raus (wenn sie es müssten) das ich jetzt den Passat fahre und nicht mehr Herr XYZ?

mfg Axel

• Durch die Servicewerkstätten z.B. ;)

Normlerweise lässt man die Jahresinspektion usw. wegen der Mobilitätsgarantie ja in einer Vertragswerkstatt machen und die informieren dann die Halter, da sie ja meist die Adresse haben...

• So weit ich weiss in sehr wichtigen Fällen auch durch das KBA (Kraftfahrtbundesamt).

Gruss

Luzy

• Zitat

Original geschrieben von Luzy
    So weit ich weiss in sehr wichtigen Fällen auch durch das KBA (Kraftfahrtbundesamt).

Gruss

Luzy

So ist es.... Beim KBA werden alle Fahrzeuge mit Halter und Fahrgestellnummer erfasst,zumindest die Neuzulassungen. In den Briefen der Hersteller steht dann meistens auch drin man möge den Brief weiterleiten wenn man das FAhrzeug inzwischen weiterverkauft hat.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Morgen,

Ich habe den Wagen letztes Jahr von meiner Firma gekauft (Leasingrückgang). Die 90.000 Inspektion wurde noch von VW durchgeführt, die letzten 3 von einer anderen Firma.
    Naja mal sehen ob was kommt. Aber einfacher wäre es bestimmt, wenn ich bei einer VW Werkstatt vorbeifahre und mal nachfrage. ;)

mfg Axel

• Nabend,

Ich war am Freitag mal bei einem der örtlichen VW Händler. Dort wurde mir gesagt, das die Presse das ganze zu sehr hoch geschaukelt hat und sie könnten noch nichts konkretes sagen.
    Eine andere Antwort hatte ich auch garnicht erwartet. :D

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!