SX1: Fragen zu Dateimanager, Kontakten, Firmware und Hintergund

• Habe seit ein paar Tagen das SX 1 und nun schon einige Fragen.
    Vielleicht hat eine Lust und Gedult mir diese zu beantworten.

1. Was soll der Ordner "Nokia" und "sivos" im Dateimanger?

2. Wie zum Teufel ändere ich das Hintergrundbild und in welchem Ordner werden diese gespeichert?

3. Wie bekomme ich meine aktuelle Firmware raus?

4. Kann ich ein Foto mit einem Kontakt aus dem Adressbuch verknüpfen so daß mir bei einem Anruf dann das Bild angezeigt wird?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Gruß,

Matthias

• Hast Du das "übersehen"? "Need help" ist nun wirklich alles andere als aussagekräftig...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hast Du das "übersehen"? "Need help" ist nun wirklich alles andere als aussagekräftig...

Mein Gott!
    Editier das Topic und schreib dem "newbie" ne PN.
    Musst doch hier nicht gleich so'n Fass aufmachen... :rolleyes:

• Wie ich was mache, darfst Du getrost mir überlassen.

*kopfschüttel*

Wenn Du weiteren Diskussionsbedarf siehst --> PN.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    Mein Gott!
    Editier das Topic und schreib dem "newbie" ne PN.
    Musst doch hier nicht gleich so'n Fass aufmachen... :rolleyes:

Claudetap: dir ist schon klar, daß der "newbie" schon ne Weile länger hier ist, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• vielen Dank für eure Hilfe

... ist jetzt vielleicht mal gut.
    Ihr schreibt alle Beiträge die mit meinen Fragen NICHTS zu tun haben.
    Was solln das, nur weil ich angeblich einen Fehler gemacht habe geht das jetzt hier so ab?
    Wir sind doch hier nicht im kindergarten oder???

Also bitte bitte, ich brauche die Infos und keine Streitereien hier.
    Danke,

Matthias

P.s.: Vielleicht fehlt mir für die richtige Formulierung einfach nur noch etwas Erfahrung hier.... ich bitte 1000mal um Vergebung!

• Re: need help!!! SX1

Moin,
    1. Was soll der Ordner "Nokia" und "sivos" im Dateimanger?
    Ist ein Überbleibsel von Nokia welches Siemens nicht entfernen konnte. "sivos" weiss ich auch nicht 100%ig wahrscheinlich irgendwelche Dateien von einem vorinstallierten Programm, oder so.

2. Wie zum Teufel ändere ich das Hintergrundbild und in welchem Ordner werden diese gespeichert?
    Wie Du das "zum Teufel" machst weiss ich nicht. ;)
    Ich habe jedenfalls unter Einstellungen/Einstellungen/Telefon/Standby-Modus/Hintergrundbild ausgewählt, dann "ja" ausgewählt. Danach wirst Du gefragt ob das gewünschte Bild auf der MMC oder im Telefon gespeichert ist. Dann musst Du nur noch das Bild auswählen. Gespeichert muss es dafür unter Nokia/Images sein, egal ob auf MMC oder im Telefon.

3. Wie bekomme ich meine aktuelle Firmware raus?
    *#06# eingeben und auf "Info" drücken. Da steht dann in der dritten Zeile SVN:XX

4. Kann ich ein Foto mit einem Kontakt aus dem Adressbuch verknüpfen so daß mir bei einem Anruf dann das Bild angezeigt wird?
    Ja. (Du gehtst ins Telefonbuch, wählst den entsprechenden Kontakt aus, drückst auf "Optionen" und dann auf "Ändern". Danach wählst Du wieder "Optionen" und dann "Mini-Foto hinzufügen". Nun nur noch ein Foto von der Speicherkarte oder aus dem Telefonspeicher auswählen und fertig.)

Mit der Suche und/oder der Bedienungsanleitung hättest Du Dir viele Fragen schon beantworten können. ;)

Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi

Wie kann ich Klingeltöne von der Speicherkarte ( kann SDS nicht nutzen, benutze ein Kartenlesegerät) zu den Klingeltöne ( C: ) hinzufügen ?? Kann sie abspielen aber nicht als Klingelton nutzen !

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!