6230 Li-Polymer Akku 1000mAh ??

  • Hi,


    habe bei einem Internet Akku Verkäufer einen Li-Polymer Akku mit 1000mAh gefunden, der angeblich it dem N6230 kompatibel ist. Das wären immerhin 150mAh mehr als beim original Akku.


    Überlege mir die Anschaffung (nur €13,90), da der original Akku bei häufiger Nutzung von MP3 und Foto doch relativ kurz hält. Wenn ich Abends mal vergesse zu laden, habe ich Schwierigkeiten über den zweiten Tag zu kommen.


    Hat jemand Erfahrung mit nicht original Akkus. Macht soetwas Sinn, oder sollte man besser die Finger davon lassen?


    Danke.

  • Naja, ich weiß ja nicht, ob in der letzten Zeit die Berichte von den "explodierten" Handys (besonders Nokia) gehört hast. Da war soweit ich weiß immer der Akku dran Schuld. Meistens waren dies Noname-Produkte. Also ich persönlich vertraue lieber Originalware auch wenn diese teurer ist!

  • Hallo,
    wenn du das Handy häufiger vergisst zu laden, dann kauf dir doch nen Ersatz Akku (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0417&item=4184156904&rd=1 Original 850mAh Akku 7,90€+ 4,50€ Versand) und verwende den dann am 2. Tag. Laden musst du den Ersatz Akku halt mit einer Tischladestation (gibts die schon für das 6230???, wäre evt. auch an einer interessiert).
    Übrigens: Heute ging es mir genau so wie dir, gestern abdend vergessen mein 6230 an den Strom zu hängen (zudem war es über Nacht an) und um 12 Uhr mittag erlosch heute der Bildschirm...


    Die Nachricht von den explodierenenden Nachahmungen hat mich auch von solchen Akkus abgehalten, obwohl manche bestimmt nicht schlecht sind. In der connect war mal ein Test über nachgemachte Akkus drin, war recht interessant, denke, 2 sind explodiert.


    mfg Rainer

  • 7,90 € für ein original NOKIA Akku ??? WOW , wußte gar nicht das die Teile so günstig sind. Hoffentlich sind die nicht gebraucht oder Ausschussware! Schon jemand sein Akku über den Ebay Hängler gekauft ?

  • Bezüglich Akkuladstation: Einfach eine Ladestation vom 6100 bzw. anderem Handy, welches den 6230 Akku verwendet kaufen und dann nur den hinteren Schacht zum Laden der Akkus verwenden, dann braucht man das 6230 nicht immer an der Steckdose zu lassen!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Re: 6230 Li-Polymer Akku 1000mAh ??


    Zitat

    Original geschrieben von bigfred


    Hat jemand Erfahrung mit nicht original Akkus. Macht soetwas Sinn, oder sollte man besser die Finger davon lassen?


    Danke.


    Oft ist es die Paßform, die nicht genau stimmt und Probleme macht. Der Akku ist z. B. zu hoch und deshalb klemmt der Akkudeckel bzw. das Rückcover geht nicht mehr richtig drauf.


    Die explodierten Akkus waren übrigens meines Wissens auf "Original" gemacht und so von den originalen nicht zu unterscheiden, das hat Stiftung Warentest als erschwerend negativ gewertet, weil der Kunde sich gar nicht wirklich schützen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!